Civilizator
Enthusiast
Da meine derzeitige Kamera Canon Powershot A75 nach 4 Jahren leider langsam den geist aufgibt, suche ich eine neue Kamera.
Suche etwas um die 200€ (max ~230€)
Da ich bisher mit Canon immer zufrieden war würde ich da gern wieder eine nehmen.
Es sollte eine recht kompakte Kamera sein, vorallem für den Urlaub und so
Bisher habe ich folgende in die nähere Auswahl aufgenommen:
Canon Digital IXUS 75 IS
Canon Digital IXUS 80 IS
Canon Digital IXUS 85 IS
Canon Digital IXUS 860 IS (leider etwas arg teuer)
Die Ixus 90 gefällt mir nicht, da zu einen dieses komische bedien"rad" hat und die Tasten unter dem Alu gehäuse liegen, zudem etwas teuer.
-Weiß jemand wo es gute tests zu den kameras gibt? Hab bisher leider nichts wirklich brauchbares gefunden...
-Wie groß ist der Unterschied zu der 860 IS, lohnt sich das?
-Einige User berichten über Bildrauschen, wie stark ist das, fällt es besonders auf (auch im vergelich zu meiner bisherigen A75)?
-Hat schon jeamdn erfahrungen mit den Kaermas?
-Was wären gute Alternativen?
Suche etwas um die 200€ (max ~230€)
Da ich bisher mit Canon immer zufrieden war würde ich da gern wieder eine nehmen.
Es sollte eine recht kompakte Kamera sein, vorallem für den Urlaub und so
Bisher habe ich folgende in die nähere Auswahl aufgenommen:
Canon Digital IXUS 75 IS
Canon Digital IXUS 80 IS
Canon Digital IXUS 85 IS
Canon Digital IXUS 860 IS (leider etwas arg teuer)
Die Ixus 90 gefällt mir nicht, da zu einen dieses komische bedien"rad" hat und die Tasten unter dem Alu gehäuse liegen, zudem etwas teuer.
-Weiß jemand wo es gute tests zu den kameras gibt? Hab bisher leider nichts wirklich brauchbares gefunden...
-Wie groß ist der Unterschied zu der 860 IS, lohnt sich das?
-Einige User berichten über Bildrauschen, wie stark ist das, fällt es besonders auf (auch im vergelich zu meiner bisherigen A75)?
-Hat schon jeamdn erfahrungen mit den Kaermas?
-Was wären gute Alternativen?