[Kaufberatung] Suche kompakten DLP-Beamer für den Business-Einsatz

mad_zero

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche für den Einsatz im Unternehmen einen neuen Beamer, welcher folgende Kriterien erfüllen sollte:

• Kompakte und leichte Bauweise
  • Möglichst hohe Lampen-Lebensdauer bzw. geringe Kosten für eine Ersatzlampe
  • Tasche im Lieferumfang
  • Hohe Leuchtkraft
  • Maximal 1.000 € Anschaffungspreis

Google hat sich bei meiner Suche bisher leider kaum als hilfreich erwiesen, da hiermit hauptsächlich Testberichte für Heimkino-Beamer zu finden sind und viele Schwerpunkt-Webseiten zu diesem Thema wenig professionell wirken.

Vielleicht könnt ihr mir ja Erfahrungen über den Einsatz von kompakten Beamern bei euren Arbeitgebern berichten und gewisse Geräte besonders empfehlen?

Praktisch wären auch Features wie z.B. zwei VGA-Eingänge, über welche sich zwei Notebooks gleichzeitig anschließen lassen oder die Anzeige von Excel- / PowerPoint-Dateien über Wechseldatenträger.

Viele Grüße,
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine max. Auflösung sollte er denn an die Wand werfen können 1024x768, od. höher?

Gruß

Der Sisko

Ich würde auch sagen mehr infos wären wichtig.

Aber mal auf die schnelle habe ich schon einmal einen Vorschlag. Was der aber in Deutschland kostet, keine Ahnung:
BenQ MP772ST hat 2x VGA Eingang
oder der
Acer P5271i hat sogar W-LAN

Ja, BenQ, od. Acer kam mir auch in den Sinn, da sie meist günstige Nachfolgekosten (Ersatzlampe) haben, aber viele die recht günstig sind, haben auch nur eine Auflösung von 800x600, daher meine Frage nach der max. Auflösung die der Beamer können sollte?

Gruß

Der Sisko

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Unser alter Beamer hatte lediglich eine Auflösung von 800x600, was bei "detaillierten" Präsentation schon arg wenig war.

Offenbar bieten die meisten kompakten Business-Beamer eine Auflösung von 1024x768 Pixel, was ausreichend sein sollte.

Die von X5-999 vorgeschlagenen Modelle machen mit Blick auf die Ausstattung einen durchaus interessanten Eindruck. Insbesondere bei dem Gerät von Acer ist interessant, dass es bereits derart günstige Geräte mit WLAN gibt.

Jedoch sind beide Geräte recht groß und schwer. Interessanter wäre für uns ein sehr kleines und leichtes Gerät, wie z.B. das Infocus IN 1100. Aber leider gibt es offenbar nur wenige Meinungen zu diesem Beamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh