Suche kompaktes Gehäuse für WaKü

--Q--

Enthusiast
Hi,

nach einigen Jahren nur mit MacBook möchte ich zusätzlich wieder ein stationären Rechner für Games und Arbeit mit Videos. Es wird wohl ein X6 mit Micro-ATX-Board. Der Rechner soll, wie ich es früher schon hatte, per Wasserkühlung gekühlt werden. Von damals sind noch zwei Konvekt-O-Matic Ultra Passivradiatoren vorhanden, die weiter benutzt werden. Zusätzliche interne, aktive Radiatoren sind nicht geplant.

Passend dazu suche ich ein Gehäuse. Zunächst dachte ich an das Lian Li PC-V351B. Allerdings habe ich doch Bedenken, dort eine Aquastream XT (welche als Pumpe geplant ist) unterzubringen.
Als Alternative habe ich jetzt das BitFenix Survivor entdeckt.

Weiß jemand, ob man dort die Pumpe unterbringt?
Andere Vorschläge? Ich denke mein bevorzugter Stil wird an den genannten Modellen sichtbar, ebenso die Preisvorstellung (sollte max. 80-90€, da der ganze Rechner ohne WaKü nur mit 600€ veranschlagt ist). Eientlich wollte ich ja ein Cube-Case, aber da scheint es wenige wirklich WaKü-taugliche zu geben.
Vielen Dank schon mal für eure Ideen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir nicht sicher ob du mit Passiver Kühlung zu Rande kommen wirst bei modernen Prozessoren und Grafikkarten. Natürlich geht es im Idle einigermassen - aber du schreibst dass du mit Videos arbeitest - das Rendern wird dir die Wassertemperaturn schnell in die Höhe schiessen lassen. Du könntest ja einfach einen ausrangierten Gehäuselüfter auf den Konvekt-o-matik blasen lassen. Wird schon ein bisschen einen Unterschied machen.

Zwei KOM Ultra schaffen die 125W der CPU locker. Sollte mal mehr dazu kommen, muss ich mir was überlegen. Es sollen auf jeden Fall keine internen Radis verbaut werden. Insofern spielt das für die Gehäuseüberlegung keine Rolle.

Hat niemand einen Tipp?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh