[Suche] Kompaktkamera mit Videofunktion

Ocultor

Enthusiast
Hallo Zusammen,

wir suchen eine Kompaktkamera mit Videofunktion, hauptsächlich um das heranwachsen unserer Tochter zu dokumentieren.

1. Was willst Du fotografieren?

Das werden hauptsächlich Familienfotos werden. Also von unserem Kind und Bilder im Urlaub

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Es soll eine Kompaktkamera werden, damit sie einfach und überall hin mitzunehmen ist.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

- Es soll damit auch Videos gemacht werden können
- Wifi Funktion für die Übertragung der Bilder
- Ein Umklappbares Display
- Sollte bessere Fotos machen als mit dem Smartphone

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

---

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nein und ich habe von der Materie Kamera auch überhaupt keine Ahnung

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Ich hatte erstmal an 300€ gedacht. Wenn es was wirklich richtig gutes passendes für 400€ gibt ist das auch noch ok

Könnt ihr uns da etwas brauchbares empfehlen?

Danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Preis-Leistungsmäßig ist immer noch die Canon EOS M10 eine Art Geheimtipp wobei die mittlerweile eher im Abverkauf zu finden ist. Die ist zwar eher was für die Handtasche als für die Hosentasche, hat aber alle gewünschten Features und bietet für den Preisbereich extrem viel Kamera.

Die sonstigen Kandidaten wären die Sony RX100 III ( die I und II haben kein Klappdisplay) und die G7X von Canon - die sind aber auf versierte Nutzer ausgelegt.

In der Einstiegsklasse sind die selben Sensoren wie in Smartphones verbaut, nur dass die Smartphones über Lichtstarke Objektive verfügen; Die Digitalkameras haben dafür optischen Zoom und sind daher mittlerweile eher eine Ergänzung zum Smartphone.

Wenn es ein klein bisserl größer und teurer sein darf würde ich Dir zur Panasonic Lumix FZ 1000 raten. Die bekommst Du inzwischen für rund 450,-€. Sie hat alles was Du brauchst. Und im Gegensatz zu vielen anderen hat sie einen 1" großen Sensor. Das ist ein nicht zu verachtender Vorteil bei schlechteren Lichtverhältnissen. Der Zoom- Bereich geht con 25-400mm. Sie kann Videos in 4K machen. Und hat so einiges an netten Spielereien. Z.b. Slow-Motion- Video (100 Bilder/sec), Bilder aus 4K extrahieren (sind dann Bilder mit 8MP), etc.

Ich habe die Cam seint ein paar Tagen und bin ziemlich begeistert davon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh