Suche Kopfhörer bis 40 €

adnorton91

Enthusiast
Hallo Zusammen,

nach sehr schlechten Headseterfahrungen habe ich mir ein Standmicro bestellt.
Ich suche nun Kopfhörer für Musik, Filme und Games.
Der Preis sollte nicht über 40€ liegen. Gibts da was gescheites?

Als Soundkarte hab ich ne Creative X-FI Titanium Fatal1ty Pro Series.
Also schonmal nen guten Signalgeber.:cool: Selbst die Billigtröten von Headsets die ich hatte klangen damit besser als das 80€ Roccat Headset meines Arbeitskollegen.

Denke also das die Karte aus einem reiner Kopfhörer deutlich mehr rausholen kann, oder täusche ich mich da?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kenne ich, nen Kumpel hat die auch, jedoch nur an ner Asus Xonar (der kleinsten). Hatte ich schonmal ins Auge gefasst, kennt jemand noch Alternativen ?

Superlux 681 ;)

Die Kopfhörer sollen nämlich vor allem "dynamisch" klingen.
Vor allem bei Filmen sollen Sie gut klingen.

Du wirst für max 40€ keine Wunder erwarten können, aber in dieser Preisklasse ist der Superlux 681 der objektiv gesehene beste KH.
Gibt hier im Unterforum auch ein sehr gutes und ausführliches Review, solltest du dir mal durchlesen.

Wie sind die Superlux denn so ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

Danke!

Ich habe sie selber noch nicht gehört, aber sie sollen sensationell gut sein für den Preis und könnes mit Kopfhörern aufnehmen, die deutlich teurer sind.

Vielen Dank nochmal für die nette Beratung !
Ich werde die Superlux dann wohl bestellen.

Endlich mal ein Forum wo einem sofort und direkt geholfen wird.

:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

PS: Das Review war auch richtig klasse. :)

Bahh ... sicher kein Teufel.
Wenn dann Superlux 681 oder AKG K530.
Teufel kaufen alle die, die keine Ahnung haben und denken sie haben dann HiFi in der Hand, wenn Teufel drauf steht, das Selbe gilt für Bose.

Hallo,

hast Du den Teufel-Kopfhörer schon mal zur Probe gehört?

Gruß

Klaus

Ich schon, sind gewaltige basschleudern...aber alles irgendwie dumpf bzw werde zu viele deatils unterschlagen.

@adnorton91: Warum hats du so eine teure Soundkarte wenn du nur solches "billiges" soundequipment betreiben willst - wenn dir sound wichtig ist, würde ich sparen und gescheite KH kaufen...
Wenns nur billige KH werden sollen dan bin ich auch für superluxx oder eben K530 - würde da beide mal testen und den besseren behalten. Denoch kann man empfehlen auch mal teure Modelle zu testen.

Danke auch für diese Tipps.

Aber das Superlux ist bestellt.
Außerdem finde ich Teufel im Kopfhörerbereich einfach nur grottig.
nen Kollege hat welche, die klingen total verfälscht mMn.
Viel zu überdrehten Bass, nur Gewummer.

Außerdem finde ich sowoh Teufel als auch Bose vom PL - Verhältnis her total überzogen.
Teufel und vorallem Bose leben von ner perfekten Marketingabteilung und der großen Bekanntheit am Consumer Markt. Dabei erziele ich mit meinen aktiven Nahfeldmonitoren einen viel besseren Klang (wobei das natürlich immer unterschiedlich ist, gibt Leute die stehen darauf wenn der Schreibtisch samt Boden bebt.)
Aber ein übertriebener Bass macht mMn. noch lange keinben gutenm Sound, auch bei Filmen und Games nicht.

Aber ein übertriebener Bass macht mMn. noch lange keinben gutenm Sound, auch bei Filmen und Games nicht.

Guter Sound ist natürlich und ausgewogen. Da sollte nichts überbetont sein. Aber viele mögen halt knallige Effekte- Geschmackssache. Vielleicht auch eine Phase die man erst mit den Jahren überwindet? Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Bei Filmen oder Games ist ja auch die Möglichkeit gegeben dies per Soundkarte entsprechend einzurichten, aber reine Musik sollte möglichst gut und unverfälscht sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

Kommt auch nimmer auf die Musikrichtung an. Ich zum Beispiel höre sehr viel Melodic Death Metal sowie Pagan/Viking und Epic Metal, mag aber auch manche Rockklassiker.
Außerdem Musik aus den 80ern, auch Klassiche Musik (vorallem Panflöte). Auch Pop hör ich mir je nach Stimmung mal ganz gerne an, sogar manche Schlagerklassiker gehen manchmal. Außerdem ab und zu mal Country. Auch manche Filmesoundtracks habe ich in hoher Qualität zu Hause.

Aber ist halt nicht so die basslastige Dröhnung wie Hip-Hop, Techno, Hardcore, House, Dance und wie das alles so heißt.

Ich lege halt sehr viel wert auf ne gute musikalische Leistung und ein passendes Gesamtbild bei Musik. Aber so ist halt jeder verschieden. Und demtentsprechend auch die Anforderungen ans Equipment.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh