'Suche Kopfhörer der klanglich zwischen AKG K601 & Beyer DT 990 pro liegt

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Ich habe derzeit den AKG K601 und den Beyerdynamic DT 990 pro hier zum probehören, da ich für meinen PC, der an meinem Yamaha RX-V365 angeschlossen ist, einen neuen KH für max. 200€ suche.

Ich höre damit primiär Musik (überwiegend Techno [Elektro, Trance, Minimal etc])und spiele.

Der AKG K601 ist mir eine Idee zu neutral, der DT 990 dagegen etwas zu basslastig. Ich suche quasi einen KH, der klanglich genau dazwischen liegt.
Hätte wer eine Idee? Will mir ungern 10 Kopfhörer bestellen um probe zu hören. Bin leider nur ein armer Student und habe nicht genug Kohle auf Reserve.

Hoffe hier kann mir geholfen werden. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eigentlich ne 200€ Schmerzgrenze und beide liegen doch deutlilch drüber :(

Gibt es da nichts unter 200€?

Wie mir in jedem Forum (HWluxx & hifi-forum) bisher AUSSCHLIEßLICH Kopfhöhrer über 200€ empfohlen wurden, obwohl ich mehrfach sagte 200€ Schmerzgrenze :p

Bisher wurde mir immer der Denon 2000 oder der Beyer DT 880 empfohlen, aber beide kosten über 230€, was mir zu viel ist :(

Gibt es nichts für unter 200€, was klanglich zwischen dem AKG K601 und dem Beyer DT 990 pro liegt?
Ich meine ist ja nicht so, dass ich nen günstigen P/L KH aka AKG K530 für ca 60€ suche, denke 200€ für einen KH ist schon echt ok, da muss es doch auch ordentlich was geben ...

Zuletzt bearbeitet:
hmm kann dir dann leider nicht mehr weiterhelfen, getestet hatte ich noch den AKG K 701 aber der ist nichts für house bzw. techno.

Der ist ja fast das selbe wie der AKG K601, den ich derzeit auch hier habe und der mir halt etwas zu neutral ist, speziell beim hören von Musik.

Was sagt ihr zum Shure SRH 840? Der wurde mir im anderen Forum vorgeschlagen und passt mit 170€ ins Budget.

Der AKG K 701 würde seinen Wünschen nicht entsprechen.

@Sandmann: Dann sparst du dir die 35 €, indem du jeden Tag 2 € auf die Seite legst. Der AKG K 530 ist nicht sehr weit vom K 601 entfernt, deshalb würde er auch nicht deinen Wünschen entsprechen.

Den letzten Teil des Posts versteh ich nicht so 100%ig.

Meinst du, dass ich alles zurück schicken soll und auf einen der hier vorgeschlagenen 235€ KH hinsparen soll?

Ich finde 35 € keinen allzu grossen Unterschied. Allerdings solltest du den DT 880 bzw. Denon D2000 zuerst irgendwo in einem Geschäft probehören. Vielleicht gefällt dir der Klang dennoch nicht.

Naja, mein Budget war eigentlich 150€. Die besagte 200€ Schmerzgrenze ist schon stark erweitert wenn man die 150€ im Hinterkopf behalt. Wenn ich das nun nochmal erweiter, bin ich schon bei fast 100€ mehr, wie ich eigentlich geplant hatte.

Und ich bestelle immer im Profi-Hifi-Shop, da gibt es eh 30 Tage Rückgaberecht. Würde mir nie KH bestellen, wenn ich diese nicht probe hören könnte.

also ich hab bis jetzt immer den vollen kaufpreis zurückbekommen ;)

Klar, aber das liegt immer in der Kulanz des Händlers. Deswegen ist es doch gerade bei KH sinnvoll, bei einem Shop zu kaufen, der das entsprechend klar regelt.

Wie ich schon in meiner PNberatung sagte, wäre die ideale Lösung der Denon 2000. In deinem Preisbereich kenne ich keinen Kopfhörer der deinen Anforderungen entspricht.

Schade :(

Aber mehr als 200€ ist leider nicht drin :(

Wie wär's, wenn du dich einfach mit dem K 601 oder DT 990 zufrieden geben würdest? Schlecht sind sie schliesslich nicht - die anderen hier vorgeschlagenen Kopfhörer entsprechen klanglich zwar eher deinen Wünschen, dem Mass an Verbesserung wurde durch die Beratung allerdings auch etwas Placebo-Effekt hinzugefügt.

Ja, stimmt schon, der K601 und der DT 990 sind beides feine Kh, aber wenn ich schonmal 150€ für einen Computer-Kh ausgebe, dann will ich auch zufrieden sein.

Aber echt schade, dass es keinen Kh für unter 200€ gibt, der meinen Wünschen entspricht. Da ist man schon ma bereit 400 DM aus zu geben und dann gibts trotzdem nix gescheites, echt schade :(

Aber dann werde ich wohl den K601 oder den DT 990 behalten, 230€ ist leider nicht drin :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh