Suche Kopfhörer für Musik und Filme

Zerus

Enthusiast
Hi.

Bin auf der Suche nach nem gescheiten Kopfhörer. Soll an den PC (über Anlage) angeschlossen werden, also eher nicht für unterwegs. Will keinen Ohrhörer oder wie die heißen.

Muss auf jeden Fall bequem sein und nen guten Sound für Musik liefern, mit tiefen Bässen und klarem Klang. Meine Mutter hat nen AKG K 141 Studio, der is vom Klang her echt geil, aber so unbequem, dass man (also ich ;) ) den kaum länger als 15 Minuten aufhaben kann.
Ich kenn mich mit den Bezeichnungen net so richtig aus, also umschreib ich mal das Ganze: Ich will einen, wo das Polster (also der Ring außen) um das ganze Ohr herum geht. Oder einen mit dem flachen Polster. Der Tragekomfort is für mich ziemlich wichtig, weil ich viel mit Kopfhörer höre.

Wollte nicht mehr als 80-100€ ausgeben, wenn möglich natürlich weniger... :bigok:

Zusammengefasst: Hoher Tragekomfort, guter Klang (kräftiger Bass, klar), 80-100€ max.

Wie schaut denn das mit den Surround Kopfhörern aus? Sind die zu empfehlen, z.B. um mal ne DVD zu schaun. Habe keinen TV, deswegen schau ich DVD's aufm PC. Und abends will man ja auch nicht so rumtönen ;)

Alle,die mir helfen können bitte hier melden :)

THX im Voraus, Zerus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest2000 schrieb:
mein tipp:

SENNHEISER HD 25

der sitz sehr gut und ist angenehm zu tragen

und am besten geths du zu saturn oder co und probierts die kopfhörer druch...das ist das beste

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Absolut gute geräte. Klingen auch super, solange man es nicht auf Klassik anlegt, dann werden sie etwas schwach. Gruß, Kenneth

Naja der kostet halt auch fast 150€. Das is mir eigentlich zu teuer.

Ja Sennheiser ist eine sehr gute Marke. Du solltest aber besser in ein Geschäft gehen und probehören, weil dir auch der Tragekomfort sehr wichtig ist.

Ich habe schon seit Jahren den Sennheiser HD600... ist der beste den ich je gehört habe.

Also war heut im Media Markt und die Auswahl is da ja ma voll besch...eiden. Und Beratung kann man auch vergessen.

Werd vielleicht mal im Hirsch und Ille nachschaun.

bestellt bei thomann.de

die sind richtig freundlich und nehmen ohne wenn und aber d9ie geräte zurück die du nicht mehr mags..wichtig das die heil sind und nicht kaputt....verbrauchts material ausgeschlosse´(auser Seiten für geigen)

nunja hab nur gute erfahrung gemacht

Also die Sachen hören sich ganz gut an, sind aber einfach zu teuer... 100€ is echt das Maximum.

edit: Wie sind die folgenden: beyerdynamic DTX-700, DTX-800, Sennheiser HD 515, HD-415 ??

Zuletzt bearbeitet:
sonst guck auch mal bei www.caseking.de rein nach den koss. da gibts 2 für 80 und 120 €

Technische Daten:
Technische Daten:

Übertragungsbereich: 10Hz - 25 kHz
Impedanz: 60 Ohm
Kennschalldruckpegel: 100dB SPL/1mW
Verzerrung: <0.1%
Kabellänge: 2,5m

Übertragungsbereich: 10Hz - 25 kHz
Impedanz: 250 Ohm
Kennschalldruckpegel: 95dB SPL/1mW
Verzerrung: <0.1%
Kabellänge: 2,5m

den "schelchteren" für 77 finde ich dabei optisch ansprechender und gemütlicher. der teure hat so ne kalt aussehende plastik oder leder oberfläche der andere sieht mehr nach stoff aus.

Zerus schrieb:
Also die Sachen hören sich ganz gut an, sind aber einfach zu teuer... 100€ is echt das Maximum.

edit: Wie sind die folgenden: beyerdynamic DTX-700, DTX-800, Sennheiser HD 515, HD-415 ??

http://geizhals.at/deutschland/a91698.html

Sennheiser HD555, ist die "kleinere" Variante des 595... am besten du kannst da mal Probehören, aber man darf nicht vergessen, das die Sennheiser teilweise am Anfang total scheisse klingen und nach einem "Burn-In" der Klang deutlich besser ist.. Unterschied wie Tag und Nacht.

Haben die bei Saturn/MM gar nichts?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab auch den hd555, burn-in hats wirklich gebracht!
traumhafter klang, sehr detailierter klang und sehr angenehm zu tragen
und jetzt bei caseking um nur 84€, ich hab noch 20€ mehr gezahlt
absolut empfehlenswert!

ich würde noch ein bisschen sparen, es würde sich wirklich lohnen.

Ich kann nur den Sennheiser PC 160 empfehlen...
Ist zwar eigentlich für Gaming gemacht, braucht sich bei der Musikwiedergabe nicht hinter anderen Sennheiser Kopfhörern nicht alzu stark verstecken^^.
Ist halt einer für 65€ und hat auch noch ein Mikro
Najá wems nicht nützt der barucht dafür nicht unnütz bezahlen^^.

mfg

HD485 ist besser als der HD515. Der HD515 ist sehr analytisch und wirklich nicht jedermanns Sache.

Der HD485 hat mehr Bumms und ist etwas wärmer abgestimmt. Gleichzeitig ist die Qualität etwas besser und das spiegelt sich auch in den anderen Klangeigenschaften ab. Gerade was den Hoch- und Mittelton anbelangt.

Das PC160 ist gut - spielt aber locker 1 bis 2 Ligen unter der "HD-Serie". Die "PC-Serie" ist nicht schlecht - aber ein vergleich ist eher unmöglich denn möglich.

Würde dir eher einen Beyerdynamic DT 990 empfehlen. Wenn du mehr wert auf Bass legst, dann den DT 990 Pro.
Beide halten sehr gut mit dem Sennheiser HD600 mit und sind viel billiger.
Außerdem ist der Tragekomfort m.E. besser, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Profis schwören auf den DT880 bis 200 Euro, der klang für mich aber nicht so gut wie der DT990 obwohl der billiger und schon viel älter ist.
Aber das ist alles Geschmackssache. Habe viele Kopfhörer getestet, auch bei mir zu Hause (unter anderem auch den HD600 von Sennheiser) und ich fand den DT990 für klassische Musik und Filme einfach am besten. Der DT990 war bei ich sag mal moderner Musik besser, aber auch für Filme sehr gut geeignet.
Der HD600 war für meinen Geschmack zu schrill, hatte zu viele Höhe, für mein Hören war der zu höhenlastig und somit für mich der schlechtere Kopfhörer und dann auch noch teurer. Daher hab ich im Endeffekt den DT990 und DT990Pro behalten.
Aber nicht dass wir uns falsch vertehen, der HD600 ist natürlich auch ein sehr guter Kopfhörer, aber immer noch nicht so einfach für 80-100 Euro zu kriegen.
Den DT990 kriegst du gebraucht schon fast für 50-60 Euro, zumindest war das so vor 2 Jahren.

Sehr gut sind auch diverse AKG Kopfhörer, die kann man nur schlecht im Saturn etc. testen, weil die oft deutlich leiser als Beyerdynamics oder Sennheiser KH sind.

Zuletzt bearbeitet:
Monarch schrieb:
Also wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, kann ich dir denn Sennheiser HD212 Pro empfehlen, mit dem bin ich vollkommen zufrieden...

http://www.amazon.de/gp/product/B0000YVGWM

Den hab ich auch. Für den Thread-Ersteller wohl nicht das richtige (falls er überhaupt noch am suchen ist, siehe Postingdatum), da ohraufliegend und damit für viele Ohren komfortkritisch. Mußte meinen auch erstmal ein wenig künstlich dehnen.
Nach der Einspielzeit bin ich aber auch zufrieden. Für Klassikfans ist der KH zwar nix, aber ich hör' moderne, bassstarke Musik und da liegen auch seine Stärken. Wer musikalisch ähnlich gerichtet ist und nen schmalen Geldbeutel hat, sollte ein Auge bzw. Ohr riskieren, denn für einen Preis von ca. 35,- Euro gibts wohl kaum was besseres.

lol, stimmt der Thread ist ja uralt :d
*daumenhoch* @flyingC, hast nen alten Thread wieder rausgekramt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh