[Kaufberatung] Suche Kopfhörer für unterwegs mit Noise cancellation

ghostface_ch

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich reise viel mit dem Zug und bin auf der Suche nach Kopfhörern für unterwegs (Musik und Filme).
Da mich die Hintergrundgeräusche beim Zugfahren oft stören, möchte ich mir gerne eine Lösung mit Noise cancellation kaufen.
Für die Kopfhörer wäre ich bereit, bis zu 350 CHF auszugeben und sie sollten nach Aussen geräuscharm sein und eine Fernbedienung + Mic haben.
Momentan habe ich mir diese drei Modelle angeschaut:

• AUDIO-TECHNICA ATH-ANC1 (113 CHF)
  • AKG K 490 NC (219 CHF)
  • Bose QuietComfort 25 (329 CHF)

Er würden aber auch in-Ear-Modelle in Frage kommen.
Was denkt ihr zur Auswahl und welche Kopfhörer könnt ihr ergänzend empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mit dem Sony MDR-ZX750BN (109 CHF) noch ein weiteres Modell gefunden. Rechtfertigt sich der Preisunterschied zwischen dem Produkt von BOSE und dem von Sony?

Die neuen Bose QuietComfort 25 sollen ja angeblich das beste NC bieten. Bose beherrscht von allen Herstellern das herausfiltern der Nebengeräusche am besten.
Das ergab zumindest meine Recherche vor wenigen Wochen, als ich ebenfalls NC-Kopfhörer gesucht habe.
Wenn dir der Preis angenehm ist, dann würde ich zu den QC 25 raten.

hab vor 3 Monaten mal welche gesucht und um Bose kommt man nicht rum,wenn man keine kompromisse eingehen will.

Das stimmt nicht.

Man braucht auch kein Noice Cancellation. Ein guter geschlossener Kopfhörer dichtet genauso gut ab und ist von außen kaum hörbar.

Beispiel: Beyerdynamic DT770, Beyerdynamic Custom One Pro

edit:

nur haste hier kein Mikro und keine Fernbedienung, dafür guten Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bose würde ich wohl auch greifen, wenn mich das Kabel nicht stören würde.
Wenns kabellos sein soll, sind auch die Samsung Level Over in Sachen NC nicht schlecht.
Sind aber ziemlich gross und unhandlich, lassen sich auch nicht zusammenklappen.

danke für eure schnellen antworten. ich tendiere momentan auch zu den bose qc 25.
ich bin grundsätzlich bereit, für ein mikro und fernbedienung leichte kompromisse bei der soundqualität einzugehen, weil ich die kopfhörer zu 90% mit meinem smartphone benutzte.
was ich vergessen habe zu erwähnen: es wäre praktisch, wenn sich die kopfhörer auch zusammenfalten lassen.

wie würden gegenstücke aus der in-ear-ecke zum in der bose qc 25 preiskategorie mit noise cancellation und mikro + fernbedienung aussehen?

Gerade im Flugzeug oder Zug sind die Bose KH echt gut. Habe damals die QC 3 getestet. Klanglich gibt es natürlich für deutlich weniger Geld Besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh