Suche Kopfhörer: ohraufliegend, geschlossen, nicht klobig

N

NarzissOne

Guest
Nabend Leute

lese hier schon länger mit aber jetzt hab ich selber eine Frage

Wie der Threadname schon sagt, suche ich Kopfhörer

• ohraufliegend
  • geschlossen
  • möglichst klein also nicht klobig / unaffällig mit schwarzen Haaren (am besten schwarz)
  • für unterwegs geeignet
  • Kabel nicht länger als 1,5m oder halt auswechselbar sodass ich ein kürzeres nachkaufen kann
  • Preis möglichst unter 70€
  • basslastig wäre wünschenswert, aber kein Muss

Besitze selbst AKG K 530, aber die sind zu groß und nicht für einen mobilen Einsatz gemacht

Bei soviel Angebot kann ich alleine nicht die richtigen finden. Es gibt nach meinem Wissen auch keine gute Plattform (Bestenliste usw) für Kopfhörer.

Hab erstmal die Sony MDRZX300B und AKG 518 (leider zu langes Kabel) und AKG K 450 gefunden.

Welche kann man hier empfehlen? Und habt ihr noch andere Vorschläge?

LG

NarzissOne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses 2 Bügelsystem ist mir dann bischen zu auffällig, hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen :)

Für den Mobilen Einsatz, finde ich dem Superlux nicht ideal (offen).

Auf deine Beschreibung fallen mir spontan passende Hörer ein, jedoch sind diese leider zu teuer.

Für dem mobilen Einsatz würde ich IN-Ears empfehlen, bei diesen ist das Angebot deutlich grösser. Ob dies eine Option ist musst du aber wissen.

Hmm, heutzutage stört daß doch keine Sau. Im Gegenteil, seit jeder mit den überteuerten, gehypten Dr. Dre rumrennt, ist es wieder en vogue, mit auffälligen Ohrwärmern herumzulaufen.

Ich mag diese Bügel-KHs auch nicht für Unterwegs. Nehme da lieber InEars ... sieht deutlich besser aus und lassen sich besser verstauen.

Bei ~ 70€ gibt es ja schon die Audeo PFE 011 ;)

IN-Ears kommen leider nicht in Frage, die empfinde ich als unbequem nach 2 Stunden tragen.
Und Haupteinsatzort ist die Bibliothek bei lernen. Das dauert schonmal 8 Stunden. Und da ich meine Kommilitonen nicht zusehr stören möchte ist geschlossen Plicht.

Was hält ihr vom Sony MDR-ZX300? Dazu finde ich sehr wenig im Internet?

Zuletzt bearbeitet:
IN-Ears kommen leider nicht in Frage, die empfinde ich als unbequem nach 2 Stunden tragen.
Dann muss ich dich fragen, welche In Ears du bisher hattest. Die Phonak PFE sind nämlich extrem bequem, da sie sich dem Ohr sehr gut anpassen. Außerdem kann man sich dafür Ortoplasten anfertigen lassen.

Dann muss ich dich fragen, welche In Ears du bisher hattest. Die Phonak PFE sind nämlich extrem bequem, da sie sich dem Ohr sehr gut anpassen. Außerdem kann man sich dafür Ortoplasten anfertigen lassen.

Ich hab die Creative EP 630. Ich weiss dass die nicht die tollsten sind, aber dieser Druck der iwann entsteht, ist doch bei allen Modellen.

Noch nen Satz zum Klang. Ich erwarte nix besonderes. Sowieso ist entweder mein Android Smartphone oder mein x61t der begrenzende Faktor in dieser Hinsicht.

Druck? Du meinst so ein Druck im Innenohr?

Ich meinte damit, dass der Klipsch ohrumschließend ist... Dachte er wäre aufliegend. Ka wielang das kabel ist.

Genau das meine ich.
Da kann man sich sehr leicht helfen. Einfach die Nase zuhalten und gegen den Druck ausatmen. Schon macht es kurz "plopp" und der Innenohrdruck ist weg.

Und Haupteinsatzort ist die Bibliothek bei lernen. Das dauert schonmal 8 Stunden. Und da ich meine Kommilitonen nicht zusehr stören möchte ist geschlossen Plicht.

Boar, na das nenne ich mal vorbildlich. Wenn ich es nur auf 1/4 von deinen Stunden pro Tagen schaffen würde, wäre ich schon sehr sehr zufrieden.
Irgendwie kann ich einfach nicht intensiv lernen, echt schlimm ^^

Boar, na das nenne ich mal vorbildlich. Wenn ich es nur auf 1/4 von deinen Stunden pro Tagen schaffen würde, wäre ich schon sehr sehr zufrieden.
Irgendwie kann ich einfach nicht intensiv lernen, echt schlimm ^^

Ist ja nicht jeden Tag :d

leider offen und nicht gerade schlichtes Aussehen^^

Also ich bevorzuge immer noch nen Bügel KH.

Sony MDR-ZX300 passt eigentlich, auch Kabellänge und so.

Was denkt ihr darüber?

Du hast im Eingangspost ja dem K518 erwähnt und dann geschrieben, dass das Kabel zu lang ist. Dies trifft jedoch nicht auf alle Varianten des Hörer zu. Die Variante K518 LE für den mobilen Einstaz hat nur ein 1m Kabel, ansonsten unterscheidet er sich nur in der Optik.

Du hast im Eingangspost ja dem K518 erwähnt und dann geschrieben, dass das Kabel zu lang ist. Dies trifft jedoch nicht auf alle Varianten des Hörer zu. Die Variante K518 LE für den mobilen Einstaz hat nur ein 1m Kabel, ansonsten unterscheidet er sich nur in der Optik.

boah danke dafür :hail:

aber was mich wirklich wundert, die verschiedenen Wertungen auf testberichte.de

2,2 für LE AKG K 518 LE Test Kopfhörer
und
1,9 für Standart AKG K 518 DJ Test Kopfhörer

Wie lässt sich das erklären? :stupid:

naja die testberichte gehören eher Richtung Tonne :) was man aber rauslesen kann das alle recht hohen Anpressdruck haben sollen

im Endeffekt kannst aber nur selbst testen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der wesentliche Punkt- nei einen Kopfhörer online aussuchen, immer Probetragen und hören. Gerade der Komfort ist wesentlich und lässt sich nicht vorhersagen. Hörer auf Probe bestellen oder versuchen ihn vor Ort irgendwo aufzusetzen.

Ich gehöre zu denen die nie InEars mochten, mit Superlux 381 komme ichseit Monaten sehr gut zurecht, erstaunlicherweise.

Zuletzt bearbeitet:
Ohraufliegende KH haben, wenn sie ordentlich klingen sollen, immer einen hohen Anpressdruck. Wenn der KH korrekt aufgesetzt wird, können diese trotzdem problemlos über mehrere Stunden getragen werden. Jedoch ist die durchaus individuell und manche kommen damit nicht zurecht, also ausprobieren.

...

Wie der Threadname schon sagt, suche ich Kopfhörer

• ohraufliegend
  • geschlossen
  • möglichst klein also nicht klobig / unaffällig mit schwarzen Haaren (am besten schwarz)
  • für unterwegs geeignet
  • Kabel nicht länger als 1,5m oder halt auswechselbar sodass ich ein kürzeres nachkaufen kann
  • Preis möglichst unter 70€
  • basslastig wäre wünschenswert, aber kein Muss

...

Mit einer sehr ähnlichen Fragestellung habe ich mich erst vor kurzem selber beschäftigt.

Ich habe mir dann die AKG K450 besorgt, mit denen ich seitdem sehr zufrieden bin. Die würden auch sehr gut zu Deinem Anforderungsprofil passen.

Ich war bei Media Markt und die hatten AKG K 518 LE da. Hat mir gefallen, war auch nicht zu klein für meinen Schädel, sodass er ganz bequem saß. Aber natürlich hatte ich das Teil nicht 8 Stunden um.

Das Sony hab ich auch gehört. Also wirklich schrecklich das Teil; fliegt damit raus.

Leider hatte die das 450 nicht da. Jetzt weiss ich immernoch nich welches ich mir holen soll
Noch jmd Erfahrungen mit dem 450?

PS: Kann ich mir online beide bestellen, und das was mir nich gefällt zurück schicken?

Ja, das geht bei einigen Händler. Vorher aber abklären ob es beim betroffenen auch geht.

Amazon (nicht Marketplace) und Thomann nehmen zu Beispiel KH zurück.

Sie sind doch nach dem deutschen Gesetz dazu verpflichtet die 14 tage lang zurückzunehmen.

Nicht bei Hygeneartikel

So werden beispielsweise IEM oft nicht zurückgenommen. Ich bin sicher es gibt auch Händler welche sich bei KH darauf berufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh