Suche kultige (Comedy) Filmzitate-Datenbanken (Bundy?)

Gumble

Neuling
Ich moechte endlich immer das passende kutlige Zitat auf Lager haben und deshalb eine grosse Datenbank anlegen. Das soll dann in einer relationalen Datenbank abgelegt werden - Webclient ueber einen Applicationserver und eine mobile PPC-Version (.Net fuer WM2003) wuerd ich dann noch basteln wollen. Aber erstmal brauch ich gutes Material, sonst lohnt sich der Aufwand nicht.
Meine Lieblingsquelle sind (meist amerikanische) Comedy, deshalb such ich hierfuer gute Datenbanken:
  • Married with Children/Schrecklich nette Familie (AL!!!)
  • Seinfeld (vor allem von Cosmo "the assman" Craemer)
  • Scrubs (vor allem von Dr.Cox natuerlich)
  • MASH
  • South Park
  • Family Guy
  • Simpsons
  • Futurama
EDIT:
  • King of Queens
  • Ein Herz und eine Seele - Ekelalfred, unser deutscher Al Bundy, einfach genial
/EDIT
Es gibt sicher noch mehr Serien, die gute Sprueche fabrizieren. Aber vor allem brauch ich erstmal Bundy-Sprueche - und das ganze am besten in englisch. Obwohl die deutsche Sync von MWC nicht mal so uebel ist - ganz im Gegensatz zu South Park oder Family Guy :wall:
Idealerweise waeren natuerlich Datensaetze mit sowohl deutschen als auch englischen Text. Dazu noch Metainformationen wie Staffel- und Episodennummer, sowie die beteiligten Personen (bei Dialogen).

Zitierfaehige Filme gibt es natuerlich auch viele, also wenn jemand da auch was brauchbares hat, dann her damit. Einer meiner all-time-favorites ist The Big Lebowski mit dem Kultcharakter DUDE - hierfuer gibts z.B. eine random-quote-machine - besser sind natuerlich die Quotes von imdb da die Protagonisten dabei sind (wobei man die natuerlich mittlerweile auswendig zu ordnen kann:)).
Also, bitte postet alle Links zu Zitaten/Dialogendatenbanken, die ihr kennt!
Das Problem ist aber das Format: ich will mir ja nicht zu viel Arbeit machen und die Daten ewig aufbereiten oder sogar von Hand kopieren. Deshalb am besten importfaehig, wie .cvs. Wirds aber vermutlich nicht geben - da helfen wohl nur Skripte:hmm:
Naja, ich fang mal an:
z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh