suche kurzen aber guten Tower Kühler

Hellbilly

Enthusiast
Für meinen neuen HTPC benötige ich noch einen CPU Kühler. Vom Heatspreader der CPU bis zum Deckel des Desktopgehäuses sind es 13cm, deshalb wird ein Tower Kühler gebraucht, der in etwa diese Größe hat und trotzdem noch gut kühlt. Habt Ihr mit sowas Erfahrung? Ach ja, es handelt sich um ein Sockel 775 Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja was soll ich machen, die sind halt gut:d
(abgesehen von der quali der lüfter..)

ist mir auch passiert. Hab aber anstandslos einen neuen bekommen.

Trotzdem top Lüfter.

Naja, Top sind sie dann ja nichtmehr...
Ein Lüfter ist Top, wenn er so gut ist wie die Noctua, aber auch mal ne Berührung aushält :d

sind ja Lüfter, und die sollen Lüften. und das tun sie hervorragend.

bei meinem war schon ein wenig mehr Gewalt im Spiel.
Musste mal wieder rumspielen hatte den Lüfter in der Hand, der drehte voll auf 1300U/min und dann ist der mir runtergefallen, genau mit dem sich drehenden Lüfter auf ne Ecke.

Glaube nicht das das viele Lüfter überleben

Oh doch, ist mir schon öfters passiert :d

Nunja... wenn sich Noctua mal ne andere Farbkombi überlegen würde, dann währen die Dinger auch echt mal interessant...

Erst mal danke für die Beiträge.

Top Blower wollte ich keinen. Sowas hatte ich schon im alten HTPC, der Lüfter hat die warme Luft von oben immer auf den Kühler zurückgeblasen. Das hat zugegebenermaßen nur im Hochsommer zu Problemen geführt, trotzdem will ich den Fehler im künftigen System vermeiden.

Also Noctua NH-U9B oder Scythe Ninja Mini. Laut Reviews sind die beiden ziemlich dicht beisammen, was die Kühlleistung angeht. Welchen nehm ich nur? Werd die Nacht drüber pennen, vielleicht hab ich ja im Schlaf eine Eingebung ;)

Das Ding passt nicht auf den LGA1156 Sockel (Core 5i) laut Beschreibung? :(

Edit: Nur mit dem NM-I3 Halterungskit.
Der Kühler dürfte ja für einen Intel Core i5 750 BOX @non-OC ausreichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Doch passt er mit dem neuen Montagematerial (NM-I3 SecuFirm2™).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh