• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Suche Lösung für Anzeige von Leistungs/Temperatur Daten.

KropeX

Experte
Hallo!

Ich hoffe ich bin im Richtigen Bereich, meiner Meinung nach passt dieser am besten zu meinem Anliegen.

Und zwar bin ich schon lange auf der Suche nach einer Lösung mir Leistungsdaten Extern anzeigen zu lassen.
Ich habe Jahre Lang Logitech Tastaturen gehabt die einen LCD Bildschirm hatten, dort hatte ich die Temperaturen und andere Daten immer schnell im Blick.
Da ich mich jetzt aber von Logitech abgewandt habe geht mir dieser LCD extrem ab.

Auf meiner suche bin ich schon auf ein paar Möglichkeiten gestoßen jedoch blicke ich da nicht so ganz durch.
Deshalb dachte ich frage einfach mal hier nach , möglicherweiße hat jemand von euch die einfache Lösung.

Auf jeden Fall sollte das Display mit Aida 64 kompatibel sein und keine weiteren Programme benötigen.

Optimal wäre ein Display wie das hier

Leider kann ich es nichtmehr bestellen.

Es ist Optimal von der Größe und vom Preis, dazu läuft es auch noch über USB.

Kennt ihr eine alternative bzw, eine andere Lösung?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte da eine Laubsägenarbeit-Lösung:
Nimm eine der Logitech-Tastaturen, von denen Du Dich abgewandt hast, und weide das Teil aus, bis nur noch die Anzeige und die eventuelle Elektronik am USB-Kabel hängt und löte/klebe/schraube/dängel das Ganze in ein neutrales Gehäuse...
oder eine Stullenbox oder was Du gerade zur Hand hast :)

Solche Matrix-Anzeigen gibt es zu Hauf, aber man muss im PC halt etwas Software progammieren, für das was sie so anzeigen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die Antworten!

Die alte Logitech zu verwerten geht leider nicht da sie verkauft wurde. Denke auch nicht das das Funktioniert hätte , aber die idee an Sich hatte ich auch schon :d

Hab durch weiteres Suchen das Selbe Produkt wie auf ebay gefunden.
Sure Electronics' webstore 20X4 LCD Smartie Kit Explorer White on Blue

Ich habe mir das mal bestellt, mit dem Sollte es laut anleitung Funktionieren.

Andere Iden Sind natürlich trotzdem noch erwünscht.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh