Suche Lüfter für 6800GS AGP (mit HSI-Bridge)

Xels

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
1.030
Ort
Gerolzhofen
Hi Leute!

Ich hab mir vor knapp zwei Wochen eine NVidia GEforce 6800GS AGP gekauft und hab ein mittelgroßes Problem: Der original Lüfter ist viel zu laut!

Dummerweise ist dies keine Karte mit nem Standardlayout. Hab schon nen Zalman VF700 AlCu und nen AC Accelero X1 probiert. Passen beide nicht drauf.

Der Hauptproblem ist die HSI-Bridge, bzw. der Bohrabstand der HSI-Bridge von 5,3cm. Normalerweise ist der Abstan der Bohrungen 4,3cm.

Habt ihr ne Idee??????

Bin für jede Hilfe dankbar!

P.S.: Die GPU würde vom Zalman gerade so abgedeckt, der Ram würde bleiben wie er ist und vom Zalman würde ich ein paar Lamellen abzwicken damit Platz für nen HSI-Bridge Kühler is. Aber womit kühle ich denn bitte die Bridge?


Thx for Help!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein Bild der Karte ohne Kühler
 

Anhänge

  • CAM_0002.JPG
    CAM_0002.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 26
Ja genau so ein Teil bräuchte ich. Aber halt net mit nem Bohrabstand von 43mm, sondern mit 53mm. Sowas find ich einfach nirgendwo. Bitte helft mir wenn ihr was wisst wie diese verdammte HSI-Bridge kühlen kann.

Thx
 
http://www.zalman.co.kr/product/cooler/VF700_6600GT_eng.html

Leider weiß ich nicht wie der Kühler der 6800GS AGP-Version aussieht. Bei der PCIe Variante würde es nicht gehen, da der Kühler ein Teil ist. Vielleicht besteht er bei der AGP-Variante ja aus 2 stück.
Ansonsten vielleicht einen der selbstklebenden Ramkühler nehmen. Bei ordentlicher Case-Belüftung könnte das vielleicht hinhauen.
 
Bei der AGP st es auch ein Teil! Aber ich werd jetzt wohl den VF700 AlCu auf die GPU drauf machen, ein paar Lamellen und dann einen Kühler für Arbeitsspeicher draufmachen (muss ich halt vorher noch weng "zurechtsägen"). Sollte für eine gute Kühlung reichen denk ich mal, da der Rotor des GPU-Lüfters dann auch noch weng auf den RamKühler der HSI-Bridge bläst.

Oder was meint ihr dazu??

Thx

P.S.: Hab oben gemeint, dass ich ein paar Lamellen abzwicken möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh