Suche Lüfter für die PCI-Blende

testnutzer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1.367
Hallo,
ich habe relativ hohe GPU Temperaturen und ich glaube, dass es daran liegt, dass die Luft sich vor der GPU staut. Ich würde daher einen PCIe -Lüfter kaufen wollen. Zur Veranschaulichung habe ich ein kleines Bild angefertigt:



Welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen? Und wie befestige ich den Lüfter am besten?


Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas in der Art könnt funktionieren. korrekt.
 
Ich habe mit diesen Slotblendenteilen keine guten Erfahrungen gemacht. Ineffektiv und laut.

Was hast du denn für ein Gehäuse? Welche GPU und welche CPU mit welchem Lüfter? Vielleicht mit Foto?

Du könntest spaßes halber mal die Lüfter umdrehen. Also hinten oben rein, cpu kühler saugen lassen und vorne raus. Allgemein ist es meist besser mehr ausblasenden als einblasende Lüfter zu haben - also quasi einen Unterdruck im Gehäuse zu erzeugen. Am Meisten bringt in solchen Situation aber ein möglichst großer Lüfter im Seitenteil auf Höhe der Graka.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schlimmstenfalls könnte man noch die Slotblenden raus nehmen und z.B. wenigsten einen 80er Lüfter da befestigen, z.B. mit Kabelbinder. Von außen könntest du sogar einen größeren Lüfter dort positionieren. ein 120er passt vermutlich leider nicht ganz aber ein 92er sollte gehen. Einfach mal messen.

Z.B. ein Arctic F9 für 3 - 4 €: https://geizhals.de/?cat=coolfan&sort=p&xf=1034_Arctic~355_92
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh