[Kaufberatung] Suche Lüfter für Phobya Supernova 1260

edelossi

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
24
Ort
Martfeld
Moin zusammen

Da ich gerade meine erste Wakü plane und in Teilen schon hier habe, werde ich jetzt auch mal hier im Forum aktiv. Ich brauche nämlich eine Entscheidunghilfe bzw. Tipps.

Ich will lieber alles einmal richtig kaufen, anstatt später etwas zweimal. Also habe ich mir gleich einen vernünftigen Radiator geholt. Lüfterblenden für 140mm oder 180/200mm Lüfter liegen dem Radi ja bei.

Kühlen soll die Wakü einen I5 3570K und eine Geforce 780ti. Weiter übertaktet werden soll später natürlich auch noch.

Die Wakü soll natürlich leise sein, wobei der Radiator ca 1,5m entfernt unterm Schreibtisch steht.

Sehr gut kühlen muss sie auch, da ich im Sommer ca 30°C Raumtemperatur habe.

Als erstes kann ich mich nicht recht wegen der Größe entscheiden. Lieber 9 gute 140mm (eventuell Noiseblocker PL2) Andere Empfehlung?

oder gleich 180mm/200mm Lüfter (Phobya G-Silent 18 700rpm, Coolermaster Megaflow 200mm, Bitfenix Spectre oder Spectre Pro 200mm) Andere Emfehlung? Langzeiterfahrungen?

Eine Lüftersteuerung ist natürlich vorhanden. Der Preis ist unwichtig.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Es gibt eine ganze Reihe von Lüftern, die sich für den Radibetrieb gut eignen. Im Bereich 180mm / 200mm ist die Auswahl am kleinsten. Je nach Anspruch könnte man Phobya Lüfter, oder die guten "alten" Silverstone FN181 verbauen (gibt es neu nur noch in weiss)

In der Abteilung 120mm / 140mm lassen sich viele gute Lüfter finden, z.B. Phobya ELoop 1000, Noiseblocker ELoop B12-1 / B12-2 , Scythe Glidestream / Grand Flex, Noctua Industrial, Noiseblocker PK1 / PK2 und einige mehr
 
Ich habe mich jetzt erstmal für Coolermaster Megaflow 200mm entschieden. Die waren am billigsten. Wenn die nicht genug kühlen, oder zu laut sind, kann ich ja immer noch bessere kaufen. Viele 200mm Lüfter waren gerade eh nicht lieferbar, das hat mir die Entscheidung erleichtert.

Trotzdem Danke Bundy :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh