Suche Lüfter mit hohem statischem Druck für Front von 900D

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hey Leute,

es geht um mein Main-System (Hardware unter Systeminfo), welches wassergekühlt ist und in einem Corsair 900D wohnt.
In der Front sitzt ein dünner 360mm-Radiator (MagiCool 360 G2 Slim) mit 3 Lüftern, dahinter jedoch 2 HDD-Käfige. Mit meiner aktuellen Lüfter-Bestückung (3x Scythe S-Flex 1200rpm) kommt jedoch kaum noch ein Luftstrom auf der anderen Seite an. Erschwerend kommt noch die Alu-Frontplate dazu, die den Lüftern weitere Luft verweigert, aber aus optischen Gründen dran bleiben soll.
Airflow aus dem Keller (wo ein anderer 360er-Radiator sitzt) gibt es auch keinen, da ich aus optischen Gründen eine Midplate Short von Coldzero eingebaut habe.
Die Lüfter am 360er-Radi im Deckel sowie am 120er auf der Rückseite sind ausblasend montiert. Durch die Front muss also mehr Luft kommen.

--> Im Anhang mal eine amateurhafte Zeichnung, die Position der Radis, Lüfter, Pumpe und AGB verdeutlicht.

Daher suche ich ein 3er-Pack-120mm-Lüfter, die möglichst hohen statischen Druck mit relativ geringem Geräusch vereinen. Dürfen auch gerne etwas teurer sein (bis 30€ pro Lüfter sind okay). Beleuchtung bzw. RGB sind irrelevant, die Lüfter sind unsichtbar montiert. Allerdings sollten die Rahmen bereits entkoppelt sein, also über Gummipuffer verfügen.
Betrieben werden Lüfter und Pumpe von einem Aquaero 5 Pro.

Vorab Danke für eure Tipps!

Gruß,

Zocker

Anhänge

• 900d side 2.jpg
    900d side 2.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 81
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
+1 für die Arctic. Günstig und gut. Aber haben keine Entkopplung und wenn man das letzte bisschen an Lautstärke rauskitzeln will, dann sind die verlinkten Noctua die bessere Wahl.

Vielleicht wäre ja auch das was für dich:

Hallo erstmal und Danke für die vielen hilfreichen Posts.

@Albundyi06
Ich denke es werden wahrscheinlich 3x Noctua NF-A12x25 PWM. Optik ist an der Stelle tatsächlich egal, hier geht es um Features.

@mikro.
Der Arctic ist ne gute Idee, aber bei Lüftern spare ich nicht. Die S-Flex benutze ich seit 10 Jahren. Da ist mir Qualität wichtiger als ein paar €.

@Techlogi
An sich ne geile Idee. Aber ich denke, das sowas ziemlich schnell ziemlich teuer werden kann....

EDIT:
Bin bei Coldzero fündig geworden: https://www.coldzero.eu/corsair-900d-front-bottom-grill-corsair
Ist allerdings preislich relativ happig und stört die saubere Ästhetik des 900D. Das überlege ich mir nochmal. Versuche wahrscheinlich mein Glück erst einmal mit stärkeren Lüftern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh