[Kaufberatung] Suche lüfterlose Grafikkarte, die Bild über HDMI ausgibt

gequassel

Neuling
Moin,

ich möchte meinen Rechner per HDMI mit dem Fernseher verbinden; ich meine damit nicht die Videowiedergabe, sondern das ganz normale Monitorbild (dann mit der HD-Auflösung). Per VGA ist das Ergebnis sehr bescheiden und ich kann auch nicht die gewünschte Auflösung wählen.

Die neue Grafikkarte sollte lüfterlos sein, spielen will ich nicht damit, sie kann also ruhig "langsam" sein. ;-) Sie muss bloß Windows 7 gut unterstützen.

Ich bin mit Grafikkarten überhaupt nicht auf dem Laufenden, könnt ihr mir Kauftipps geben?

Danke!

Viele Grüße, Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

danke, das sind schon zwei Tipps, die sich sehr gut anhören.
Für meine Zwecke wird die kleine 5450 schon reichen. Und 30 EUR ist ja nun auch keine Großinvestition... ;-)

Da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe, ist mir eins noch nicht ganz klar: diese Grafikkarten können also nicht nur Video-/Audiostreams über HDMI ausgeben, sondern auch das ganz normale Betriebssystembild?

Wird in diesem Fall Audio auch mit über HDMI transportiert oder muss ich das separat verkabeln?

Viele Grüße, Bernd

Da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe, ist mir eins noch nicht ganz klar: diese Grafikkarten können also nicht nur Video-/Audiostreams über HDMI ausgeben, sondern auch das ganz normale Betriebssystembild?

Ja, ganz normales "Betriebssystembild" :d

Wird in diesem Fall Audio auch mit über HDMI transportiert oder muss ich das separat verkabeln?

Viele Grüße, Bernd[/QUOTE]

HDMI transportiert immer Audio mit, da muss nix separat verkabelt werden ;)

"Betriebssystembild" fand ich auch ein geiles Wort, aber mir ist kein besseres eingefallen... ;-)

Danke viemals an alle!!!!

Viele Grüße, Bernd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh