Suche Lüftersteuerung mit 4 pin Anschluss

EnjoySurf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
260
Hi.
Ich suche eine Lüftersteuerung die 4 4Pin Anschlüsse hat, also die gleichen wie die die man bei Laufwerken hat. Kennt jemand da eine?

Greetz Enjoy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß gibts sowas nicht. wozu auch. ist doch ziemlich unnötig und braucht nur mehr platz
mfg
Vorher
 
Meine Festplattenlüfter haben alle einen 4pin Anschluss und ich will die halt auch regelen. Dafür würde es schon sinn machen.

Greetz Enjoy
 
wtf. was sind das für Lüfter? kannst mal ein Pic vom anschluss machen und leistungsdaten sagen. eventuell kannst du den anschluss auf den normalen 3Pin anschluss umlöten.
mfg
Vorher
 
Sind normale 4pin stecker wie man auch bei der HDD und bei den Laufwerken hat. Hab nochmal nachgekuckt, sind nur 2 Leitungen angeschlossen. Hier die Daten: Leistungsaufnahme: 1,44 Watt
Betriebsspannung: 12 V
Und hier n Link: HDD Lüfter

Greetz Enjoy
 
ok dann kannst du einfach abzwicken und einen neuen anschluss dranlöten. am einfachsten ist du kaufst so eine Lüfterverlängerung. zwickst dort die "falsche" Seite ab und lötest das kabel (kannst ja dan so lang machen wie du willst) an der kabel des lüfters. die Lötstelle schön mit schrumpfschlauch isolieren und Fertig. ist kein großer aufwand und du kanns eine Normale Lüftersteuerung verwenden.
mfg
Vorher
 
Danke für die schnelle Hilfe, werde es so machen.
Greetz Enjoy
 
du kannst auch 4Pol auf 3 Pol adapter Holen, als lüfter steuerung entfehle ich die sunbeam Rhobus - 0bis12V pro Kanal, 4 Kanäle, 20Watt pro Kanal(sind ca. 4-5Lüfter), pulst net
 
und Adapter werden mitgeliefert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh