Suche Lüftersteuerung mit Zugriff auf MB-Sensoren

BurnoutHerbert

Semiprofi
Hi,
ich suche eine Lüftersteuerung...da ich mein System semipassiv betreiben will sollten 4 Lüfter anschliessbar sein (bzw. 3) und sie sollte folgendes können:
Wenn die CPU eine Temp von 40°C überschreitet soll sie einen bzw. alle 3(4) Lüfter hochregeln...wie schnell sie sie hochregelt ist egal,können auch gleich auf 12v laufen..welche Lüftersteuerung kann das,abgesehen von FOM und Aquaero?Ein T-Balancer?IVI hat mir einen MiniNG angeboten,dieser kann jedoch nicht die CPU-Temp auslesen,von daher bringt er mir recht wenig :-/
Wassertemp ist auch unwichtig,die Lüftersteuerung soll nur abhängig von der CPU-Temp hochregeln!
Brauche Hilfe :)
mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den T-Balancer und bring einen Digitalen Sensor am Kühler an, miss die Temmp der CPU über Speedfan und vergleich das mit der T-Balancer Anzeige, 1-2° drauf und als Regelbereich einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)
Nur ob mir jemand in diesem speziellen (semipassiven*g*) Fall helfen kann? :)

Aquaero noch am ehesten..wenn ich ihn gebraucht für 75€ bekommen würde wäre das in Ordnung,nur bin ich für das "SemiPassiv"-Feature nicht bereit mehr wie 100€ auszugeben...eigentlich sind 60 mein Maximum,deswegen suche ich nach Alternativen :-/
€:
Achso,2 der Lüfter sind im Case,die sollen dann von einem Sensor der im Case hängt geregelt werden und 1-2 sind am Mora,diese speziellen sollen halt über die CPU-Temp geregelt werden...geht das auch mit Programmen?Hab ein DFI Ultra-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dann eher noch bischen sparen und mir dann was Ordentliches holen. Denn mit einer halben Lösung ärgerst dich danach nur.

Die T-Balancer wären gut,nur haben die Kontakt mit dem CPU-Sensor nur mit MBM und das ist shice :d..zudem muss das dann die ganze Zeit offen sein :(
Dann wirds wohl auf n neuen Aquaero oder einen gebrauchten hinauslaufen..wenn jemand weitere Vorschläge hat,immer her damit :)
Wer einen gebrauchten Aquaero hat,immer her damit :)
mfG

Moin !
Hatte genau das selbe Problem, wie du:
T-Balancer und Speedfan waren bei mir die optimale Lösung. Verbrauchen zusammen 5-6 MB Ram und CPU-Last kann man völlig vernachlässigen.

T-Balancer ist halt wie 'n Aquaero/Fan-O-Matic ohne Display und mit einigen netten "anderen" Funktionen (u.a. halt Zugriff auf Software-Sensoren ;) ).

Und mit ~50€ ist er auch noch unter deiner Schmerzgrenze. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
gehörts net in die lukü abteilung? :hmm:

greetz
fooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh