Suche Lüftersteuerung Tipps?

phreakymind

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2004
Beiträge
1.073
Ort
Wien
Moin Zusammen. Suche eine spezielle Lüftersteuerung vielleicht hat einer n Tip für mich obs sowas fettig gibt:

1. 5,25 Zoll Größe
2. Der Rahmen sollte blau bzw blau metallic sein.
3. Mindestens 4 Kanal oder mehr
4. Silberne Drehknöpfe
5. Rote bzw grüne Beleuchtung (nicht blau oder anderes.
6. jeder Kanal von 0-12volt regelbar.

Danke

Hab natürlich schon gesucht. Aber irgendwie fehlt ein Detail immer.

3,5 Zoll habe ich schon ein paar gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja gekaufte sachen sowas zu finden is immer schwer... entweder selber bauen oder hoffen das sowas noch hergestellt wird bzw schon gibt... habe die lüftersteuerung von zalman und muss sagen die is top

mfg ikKe_oNe
 
ich kenne nur den in blau metalic
luls_007_2g.jpg


der ist allerdings 3.5zoll, sont triffts aber ziemlich gut deine vorstellung, oder?

hier der link
 
Auch ich empfehl dir die Lüftersteuerung von Zalman. Sieht sehr gut aus und ich hatte auch noch keine Probleme mit ihr. Hab insgesamt schon 3 verbaut und bin sehr zufrieden.

@ masl: Im Gegensatz zu der Zalman-Lüftersteuerung, die wirklich die Spannung ändert, drosselt diese 3,5" Steuerung nur den Puls, was bei einigen Lüftern zu nervigen Geräuschen führen kann. So ein Teil von Revoltec hab ich auch noch zu Hause rumliegen.
 
Ich hab das Angebot bei geizhals.at auch gefunden, ich wollt dann aber doch einen bischen renommierten Shop hier nennen.
 
Habe eben die zalman lüftersteurerung eingebaut, funktioniert super, top teil.
Aber flackern bei euch die blauen dioden etwas? besonders wenn ich runterregle flackert eine ganz besonders. Die vom cpu lüfter nicht. Mein system erleb ich gerade das erste mal total leise :fresse: heftig wie laut der zalman 7000 lüfter alleine ist!
 
jup das flackern hab ixh auch bei den revolte dark blue 120mm istdas richtig stark das flackern aber ich find das stört nciht
 
naja ich hab im das empfohlen was er sucht, klar ist die zalman besser, aber er wollte ja blau haben und die zalman ist mehr ins schwarz. aber auch egal.

@MFlox, ich hab hier noch ne alte ls liegen, die gleich aufgebaut hat. Die hat aber richtig dicke fets hintendrinne, also pulst da nix, oder sollte ich mich da etwa täuschen. Ich kenn die 3.5 zoll nicht.
 
zm_mfc1_c_p.jpg


Also bei mir schimmert die Zalmansteuerung schön blau, nicht schwarz.


@Masl: Ist aber ne Ausnahme unter 3,5"LS. Bei den Revoltecsteuerung werden die Lüfter aber meist gepulst. Man erkennt gut den Unterschied zwischen der Zalman-5,25" und der Revoltec-3,5":

zm_mfc1_f_p.jpg



DSCN0377.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh