errjulee
Neuling
Hi Zusammen!
Ich habe soeben meinen ersten Pc Zusammengeschraubt und angeschlossen und er scheint soweit zu funktionieren:
- AMD 955 BE 3.2 GHZ mit Alpenföhn Brocken
- Gigabyte MA790XT-UD4P
- Coolermaster CM690
- HD 4890
Am Gehäuse befinden sich jetzt 3 Lüfter, wobei man am Board leider nur 4 Anschliessen kann, wobei 2 bereits durch CPUFan sowie NT-Fan besetzt sind. Daher müsste ich 1 Lüfter immer mit 12V laufen lassen, oder abhenken, was ich eigentlich beides nicht will.
Siche suche desshalb eine geeignete Lüftersteuerung:
- in Schwarz
- Automatikmodus, schaltet nach InnenTemp bei Bedarf Lüfter komplett ab
- Temp/RPM Anzeige
- integrierter Kartenleser (v.a. SD, SDHC, MS)
etwas im Style:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...lueftersteuerungen-im-haertetest.html?start=1
Allerdings schreiben sie hier die Lüftersteuerung regulierte die Lüfter im Test nicht?! wodurch sie ja quasi Ihre Funktion gar nicht erfüllt
Preislich so was zwischen 30 und 40€ hab ich mir vorgestellt.
Hat da jemand schon erfahrungen gemacht? Guten Vorschlag? g errjulee
Ich habe soeben meinen ersten Pc Zusammengeschraubt und angeschlossen und er scheint soweit zu funktionieren:
- AMD 955 BE 3.2 GHZ mit Alpenföhn Brocken
- Gigabyte MA790XT-UD4P
- Coolermaster CM690
- HD 4890
Am Gehäuse befinden sich jetzt 3 Lüfter, wobei man am Board leider nur 4 Anschliessen kann, wobei 2 bereits durch CPUFan sowie NT-Fan besetzt sind. Daher müsste ich 1 Lüfter immer mit 12V laufen lassen, oder abhenken, was ich eigentlich beides nicht will.
Siche suche desshalb eine geeignete Lüftersteuerung:
- in Schwarz
- Automatikmodus, schaltet nach InnenTemp bei Bedarf Lüfter komplett ab
- Temp/RPM Anzeige
- integrierter Kartenleser (v.a. SD, SDHC, MS)
etwas im Style:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...lueftersteuerungen-im-haertetest.html?start=1
Allerdings schreiben sie hier die Lüftersteuerung regulierte die Lüfter im Test nicht?! wodurch sie ja quasi Ihre Funktion gar nicht erfüllt
Preislich so was zwischen 30 und 40€ hab ich mir vorgestellt.
Hat da jemand schon erfahrungen gemacht? Guten Vorschlag? g errjulee