Suche Lüftersteuerung

errjulee

Neuling
Hi Zusammen!

Ich habe soeben meinen ersten Pc Zusammengeschraubt und angeschlossen und er scheint soweit zu funktionieren:
- AMD 955 BE 3.2 GHZ mit Alpenföhn Brocken
- Gigabyte MA790XT-UD4P
- Coolermaster CM690
- HD 4890

Am Gehäuse befinden sich jetzt 3 Lüfter, wobei man am Board leider nur 4 Anschliessen kann, wobei 2 bereits durch CPUFan sowie NT-Fan besetzt sind. Daher müsste ich 1 Lüfter immer mit 12V laufen lassen, oder abhenken, was ich eigentlich beides nicht will.

Siche suche desshalb eine geeignete Lüftersteuerung:
- in Schwarz
- Automatikmodus, schaltet nach InnenTemp bei Bedarf Lüfter komplett ab
- Temp/RPM Anzeige
- integrierter Kartenleser (v.a. SD, SDHC, MS)
etwas im Style:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...lueftersteuerungen-im-haertetest.html?start=1
Allerdings schreiben sie hier die Lüftersteuerung regulierte die Lüfter im Test nicht?! wodurch sie ja quasi Ihre Funktion gar nicht erfüllt

Preislich so was zwischen 30 und 40€ hab ich mir vorgestellt.
Hat da jemand schon erfahrungen gemacht? Guten Vorschlag? g errjulee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort. Die erste ist mir jedoch etwas teuer, was hat die denn für Vorteile?
Ich weiss nicht ob sich ein Wakü lohnt.. was kostet denn ca. ein Einbau, wenn man komplett alles neu haben muss?

Die zweite Liste sieht vielversprechend aus.. allerdings sind die wohl alle ohne Cardreader..

Hat jemand Erfahrungen mit dem Aerocool CoolPanel III gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh