Suche Laing ultra mit Metalldeckel

-HioB-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
1.314
Ort
am Grill
Hallo zusammen,
Meine Pumpe (Laing ultra mit Watercool-Top und im Watercool-Dämmcase) gibt langsam den Geist auf. Ich suche also eine möglichst leise aber sehr performante Pumpe! Klingt komisch ist aber so!

Ich war mit der aktuellen Kombination immer sehr zufrieden. Mit Metalldeckel sollen sie ja nochmal leiser sein, dann kann ich auch getrost das Dämmgehäuse weglassen... Normalerweise läuft die Pumpe bei ca 43% Leistung und liefert glaube 70 L/h. Geht die Systemlast über 125W sind 100% bei 137L/h eingestellt. Voltage oder PWM geregelt lollte beim AE6XT ja egal sein.

Ich wäre für Produktempfehlungen sehr dankbar, da es schnell gehen muss...

Viel Dank schonmal im Vorraus:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "DDC-Ultra" dürfte soweit ich das feststellen kann eine DDC 1t+PWM gewesen sein, wurde durch die DDC4.2 ersetzt. Da eh alle DDCs von Laing/Xylem kommen ist der "Hersteller" egal. Würd da einfach das nehmen welches du am günstigsten/schnellsten bekommst.
 
Gerade wird über Spannung geregelt. Die Pumpe ist aber auch schon deutlich über 10Jahre alt.

Was gibt es denn zu den Deckeln?
 
Man kann versuchen das alte Phobya Messing Top zu bekommen....
Das Alphacool Top aus Messing was es mal danach gibt ist schon wieder EOL.

Von Aquacomputer und Dimastech oder auch Iceman (China) gibt es noch welche.

Die DDC4.2 wird über PWM geregelt und hat für Strom nen SATA Stecker...die 3.2 noch Molex.
 
Den erwähnten Iceman Deckel kann ich sehr empfehlen :bigok: Dazu das passende Unterteil (Heatsink)
 
@-HioB- Kannst sonst auch hier mal schauen, Laing DDC 3.25 incl. ICEMAN Cooler Kit Deckel + Housing aus Metall, so wie du das suchst.


33d12c68-5318-4721-81a3-f7e686feebf3-jpeg.751472
 
Habe zugeschlagen :-)

Danke für die schnelle Hilfe :-)

@bundymania
Hast du zu dem Deckel der Pumpe noch nen Review gemacht oder bin ich nur zu doof das zu finden? Gerade die Lautstärke und der Durchfluss wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh