[Business] Suche langläufer mit Spieleoption

leb0rtran

Neuling
hi,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Notebook.
ATM habe ich ein Acer Travelmate 8571, das bis auf die Leistung eig optimal für mich ist.
Da ich jetzt aber für n halbes Jahr keinen Desktop haben werde und ich ab und an mal was Spielen will (nix so aktuelles, ich spiele hauptsächlich Left4Dead2, CSS, und Supreme Commander 1).

Das neue Laptop soll eig wie das alte sein (lange Laufzeit) mit der option mal n bisschen was zu Spielen.

Wichtig ist:
- Lange Laufzeit (Herstellerangabe 8h wird im Idle meist erreicht, so im normales Surf-, Programmier-, Officebetrieb sins dann 5-6, eher 6h, das würde mir reichen)
- Mattes Display <-- ganz wichtig
- 14 - 15" Display
- so günstig wie möglich, so teuer wie nötig xD, 600€ wären ok, 800€ so das maximum, wenns nich anders geht auch n bisschen mehr.

Ich hab gelesen die neuen i3/i5 (mit Intel HD Graphics 3000) sind zum Spielen recht gut geeignet, auch ohne ATI/NVidia Grafikkarte. Würden auch auf nem i3 die Spiele laufen (L4D2, CSS), bei Supreme Commander mach ich mir eh kaum Hoffnung, ausser bei Mini Spielchen mit wenig Einheiten.

Meine bisheriger Favorit:
Acer TravelMate TimelineX 8573T-2314G50Mnkk, Windows 7 Home Premium (LX.V4E02.002) | Geizhals.at Deutschland mitm i3
bzw:
Acer TravelMate TimelineX 8573T-2414G50Mnkk, Windows 7 Professional (LX.V4E03.048) | Geizhals.at Deutschland mitm i5

Wie siehts bei dem Notebook mit den Temperaturen aus? Die großen Brüder mit Grafikkarte ham ja anscheinend Temperatur Probleme, sobald die auf Höchstleistung sind geht die Temperatur hoch und die CPU taktet runter ....

Was mich interessiert ist ob der i3 reicht (sin immerhin 120€ weiniger) und der GrafikChip is ja fast der selbe 1100Mhz statt 1300Mhz.

Was ham die anderen Hersteller so als alternative zur Acer TimeLineX Serie? (8h Laufzeit, Mattes Display)

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir dieses holen:
DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung und 2 Jahre Vor-Ort-Service

Und wenn Dir der Akku nicht reicht noch diesen dazu:
DELL Hauptakku 9-Zellen 90Wh LI-ION für Vostro 3450/3550/3750/N5010/N7010

Mit einem i3 bist Du super bedient. Die dedizierte Grafikkarte kostet in diesem System kaum Aufpreis und beschafft Dir die nötigen Reserven. Der Treiber fragt Dich bei jeder Anwendung ob die Intel HD onboard Grafik oder der extra Grafikchip benutzt werden soll, das spart so Stom und Akkulaufzeit.

mhh, laut Bewertungen auf der verlinkten Seite:
Einziges Manko ist der Akku, der sehr weit von der angegebenen Zeit entfernt ist. Bei mir sind so 4 Stunden drin.

und mit Ersatz Akku wäre er ja schon teuerer als der Acer.

Kennt noch jemand Alternativen?

Dafür ist ein Dell etwas ganz anderes als ein Acer die bei last gern mal runtertakten weil sie zu heiss werden. Das Dell hat einen Service der seinen Namen auch verdient. Bei Acer soll der nicht so prächtig sein.

naja, das mit dem runtertakten isn Argument, der Service des Herstellers ist mir wayne, wenns hin is schick ichs zum Händler.

Aber das mit den 4,5h macht mir schon irgendwie Sorgen, naja

Was haben die anderen Hersteller den für Geräte in derm Bereich (Lange Laufzeit, Buisness)?

Das Hatte cih inzwischen auch schon n Bisschen angeschaut, da ist die Akkulaufzeit aber auch wieder nur so bei 4-5h.

Scheint fast so als obs nur das Acer mit langer Laufzeit gibt (aber eben mit den Hitzeproblemen ... --> kann man vergessen)

die alternativen die ich gefunden hab bisher:
Lenovo Edge E520 (i5,4GB Ram, 500GB HDD, ATI 6630M 1GB) angeblich 4H Laufzeit, 591€
HP ProBook 4350s (i5,4GB Ram, 320GB HDD, ATI 6470M 1GB) angeblich 5H Laufzeit, 598€
Dell Vostro 3550 (i5, 4GB Ram, 500GB HDD, ATI 6630M 1GB) angeblich 4,5H Laufzeit, 599€

also kaum Unterschiede und alle 3 mit nem 6 Zellen Akku, könnte man also auch noch n bisschen Aufrüsten (also + 2-3h ?)
muss ich halt in die Uni wieder n Netzteil mitschleppen, aber immernoch besser als komplett aufs zocken zu verzichten

inzwischen tendiere ich eher zum i5, da die Laufzeit bei beiden (i3 und i5) bescheiden ist ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh