Suche Lap top

Lavler

Enthusiast
Hey, ich wollte mich mal bei ebay, etc. Nach gebrauchten lap tops auf die suche machen und gucken ob ich nen Schnäppchen finde.

Also man sollte schon cs go, guildwars 2 draufspielen können vernünftig.

Worauf sollte ich achten?
Wieviel ram?
Welche graka?

...?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:

Was soll er denn kosten?

Guildwars und 400€, ich glaube du machst Witze.

Entscheidend ist die Grafikkarte, ich glaube allerdings kaum dass du was passendes finden wirst.

Ok, das war jetzt auch erstmal so gedacht weil ich nach nem gebrauchten lappi geguckt habe.

Was müsste ich denn minimum ausgeben um meinen Anforderungen gerecht zuwerden?

Wieviel ram sollte man in betracht ziehen
Welchen prozzi?
Welche graka?
Welche marke?
Etc.

4gb Ram müssen reichen,
intel ab i3 sollte reichen
Grafikkarte so Stark wie möglich, Ich sag mal GT740, 650 8850er Radeon oder so.
Marke ist egal - wird so wieso ein Plastikbomber, da du viel Power für kleines Geld willst.

460, 650, 740 sind ziemlich ähnlich.
die 460 hat den GDDR5 Bonus.

Mhhhh ok, dann sollte ich evtl. doch bisschen mehr investieren und mir nen neuen Lappi zulegen,

Ich hab zwar nen ordentlichen pc aber irgendwie brauche ich halt noch was für unterwegs(lan ect.)

da wäre ich dann bereit mehr auszugeben, der lappi sollte dann natürlich auch ne weile auf den aktuellen stand bleiben, nicht das ich ihn nach nem Jahr schon wegpfeffern kann da die Hardware nicht mehr ausreicht:-)

Die entscheidene Frage ist ne andre: Willst du ne Daddelbüchse die im Zweifelsfall in den ersten 2 Jahren 4x im Service ist oder ein Werkzeug, das mal den Hammer ersetzt und auf Langlebigkeit ausgelegt ist?

Ja klar sollte er lieber langliebig sein aber er sollte auch zum Gamen geeignet sein:-)

Dann gebe ich lieber nen paar euros mehr aus habe aber dann was vernünftiges, darauf wolltest du hinaus oder?^^

Soooo, habe mal rumgeschaut... eigentlich müsste ich schon bei den 1000€ Lappis gucken um damit auch zocken zukönnen und der Laptop einige Zeit aktuell bleibt.

Was würdet ihr da empfehlen bis ca.1000€

Aber das hat doch im vergleich zu anderen lappis. zb. verhältnis wenig ram

Ein 17 " lappi wäre glaube ich die bessere Lösung für mich

Was könnt ihr noch so empfehlen?

Lg und danke

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du keinen itx Desktop? Da bekommst du mehr Power und leicht Transportierbar für LANs sind die auch (wenn man das richtige Case nimmt)

Nen pc hab ich ja schon und nen lappi bräuchte ich halt um aufm sofa oder mal für unterwegs und für lan partys.

Finde da wäre nen lappi besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher nach 200€ für neues PC Mainboard und Gehäuse und 300€ für ein Tablet/ "netbook"

Also wenn sollte es ein Laptop sein.

Der ordentlich was kann:-)

Naja, Alpha hat auch nicht den Inspiron 5xxx verlinkt, sondern die 7xxxer Serie. Hat einen Grund. Alles unter € 1.000 wird Dir von der Grafikleistung nicht reichen und gleichzeitig halbwegs langlebig sein. Echte Zockerbüchsen starten nicht unter € 1.500 und sind dann nicht mal so leistungsfähig wie ein vernünftig konfigurierter Desktop der €800-Klasse!

Edit: wobei ich gerade sehe, dass die Grafikkarte dann auch nicht Deinen Ansprüchen gerecht wird, wenn 'ne 8870 zu schlecht ist...

Such Dir 'ne 2 Jahre alte Alienware-Kiste, die die Hardware drin hat, die Du Dir vorstellst und möglichst noch Restgarantie hat. Bin mir nicht sicher, ob Du da mit € 1.000 was Vernünftiges findest, aber dann besteht die Chance, dass Du a) noch 2 oder 3 Jahre Freude dran hast und b) solange Restgarantie drauf ist, kann man bei DELL in der Regel nochmals verlängern und das gibt dann schon mal Sicherheit (was aber auch Geld kostet!).

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Ja ich hab da jetzt nicht so die ahnung von, von der hardware Geschichte.
Ich denke mal das ich cs go sowieso mit nem nicht so leistungsstarken lappi auskommen würde oder sehe ich das falsch?

Also hauptsache ich kann damit zocken , sowas wie farcry oder so zocke ich ja eh nicht.

Wäre dann halt nur cs go oder gw2.

Wenn ihr sagt das ich da mit einer der empfohlenen lappis auskommen werde glaube ich euch das;-)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, was sagt ihr zu xmg lappis?
Oder dann eher ein hp?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh