Suche Laptop bis 1000 Euro für Civ5

koptrop

Enthusiast
Wie geschrieben suche ich ein Notebook bis 1000€. Folgende Punkte sind mir wichtig:
15 bis 16 Zoll
max 3 kg
mattes Display
SSD
halbwegs hochwertiges Design
beleuchtete Tastatur
sollte für Civilization 5 halbwegs reichen.

mein Favorit:
Acer Aspire V5-573G-54208G50aii, silber (NX.MCCEG.004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Denke die GPU ist ok. Habe aber keinen Plan ob eine i5-4200U oder alternativ die etwas schnellere i7-4200U CPU oder keine von beiden reicht. Mit einer zusätzlicher SSD und Win8 wäre ich mit nicht ganz 850 Euro dabei.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dir Design wichtig oder die Verarbeitung? Design ist Geschmackssache und letztlich deine Entscheidung. Wenn du gute Verarbeitung willst dann ist Acer ( Asus, msi, medion, Lenovo ideapad Dinger, Toshiba etc ebenso) raus. Ist Civ immer noch so CPU hungrig im Laufe des Spieles? Wenn ja sollten die Core xxxxU zum Problem werden, das ist die Stromsparreihe der Core CPUs.

Also von der Verarbeitung und Materialanmutung muss es nicht so hochwertig sein wie ein Apple. Es soll aber auch kein Plastikbomber werden. Vom Design her etwas in die Richtung wie Dell Inspiron 7000 oder das Asus V56.

Habe mir das A503 angeschaut, ist auf jeden Fall ganz interessant. Vom Design her ist es aber nicht ganz Wohnzimmertauglich:/ Die CPU ist auch nur eine i5-4200M, somit nicht viel schneller als eine i5-4200U. Es gibt zwar die Möglichkeit einen Quad zu ordern, macht die Sache aber wieder teurer:/

Momentan zerbricht mir nur die CPU den Kopf! Die einzige Anwendung wofür mir diese wichtig ist ist Civilization 5, was recht CPU-intensiv ist.