Suche Laptop bis 500 Euro. Office/Homeschooling

pandory

Experte
Guten Tag zusammen,

ich habe damals Super Hilfe im Forum bekommen, als ich auf der Suche nach Hardware für meinen PC war.
Heute wurde ich von meiner Schwester gefragt ob ich für sie ein Günstiges Laptop bis 500 Euro kennen würde, da ihr Alter mittlerweile in die Jahre gekommen ist.
Der Laptop wird überwiegend für die Kids für das Homeschooling benötigt.
Leider ist der Markt mittlerweile für mich zu Unübersichtlich geworden. Habe kaum noch Erfahrung was heutzutage Zeitgemäß ist. Zudem ist wegen Homeschooling auch vieles Ausverkauft.

Daher hoffe ich das ich hier Hilfe und Anregungen für was passendes finde.

Gruß Pandory

1. Budget?
bis 500 Euro

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Demnächst

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby mäßig, Office, Paint

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Zoom (andere Homeschooling Software), Lernprogramme

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nur drinnen Mobil

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
CD-Laufwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hat für die Preisklasse einen guten Bildschirm und später aufrüsten ist auch kein Problem. Wenn die Kids homeschooling machen dürfte der Nachweis auch kein Problem sein. Für ein OS müsstest du noch sorgen. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten.
Alternativ nen Business refurbished Laptop mit inkl. DVD....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Budget etwas hochschrauben könntest auf bis 700€ wärst du in Schussweite von ein paar Geräten die Preis Leistungsmäßig (meiner voreingenommenen Meinung als selber Nutzer nach) zum Besten gehören was auf dem Markt zu finden ist.

z.b das Huawei Matebook

wenn du keine Angst vor nem Import und amerikanischer Tastatur hast, ist auch das Xiomi redmi Notebook interessant:

Der vorgeschlagene Lenovo ist aber auch nid übel, Material und Verarbeitung nid ganz so gut, dafür liegts im Budget

Reicht nicht nur für Homeoffice sowas von absolut dicke.

+

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh