Suche Laptop für die Couch / Surfen, Office

Lemmingx

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop der mehr oder weniger meinen Desktop ersetzen soll

Ich möchte damit vorrangig surfen und Office Anwendungen nutzen.
Dann wird hin und wieder ein Film geguckt, selten Path of Exile gezockt und auch mal ein Bild mit Photoshop bearbeitet.
Gerne 17" aber kein muss.
Budget wäre um die 600€.

Gibt es diese für mich eierlegende Wollmilchsau?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
HP ProBook 470 G5, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD (4WV05ES#ABD) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ist meine Empfehlung für 17"

Lenovo ThinkPad E590 schwarz, Core i5-8265U, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows 10 Pro (20NB001AGE) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
ist meine Empfehlung für 15"

Ich hoffe die liegen beide noch grade in deinem geplanten Budget.

POE läuft auf meiner 940er Geforce im Notebook ohne Probleme. POE hat viel mehr Engineperobleme als dass es aktuelle Hardware vor Probleme stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Vorschläge!

Jetzt muss ich überlegen ob mir die 17" so wichtig sind.
POE ist dann nicht so wichtig. Leider habe ich da eh keine Zeit mehr zu ;)

Habe mich jetzt für den E585 plus RAM Erweiterung für Dual Channel entschieden.
Zwar etwas über Budget aber zu verschmerzen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh