Moin,
Ich brauche bitte eure Hilfe.
Ich bin aktuell auf der suche, nach einem Laptop für das Informatik Studium.
Ich weiß, dass die Frage schon öfters gestellt wurde, allerdings ist bald BlackFriday und ich wollte mal wissen, ob ich es sich lohnt zu warten.
Aber hier erstmal meine Infos
1. Budget?
0-800 (am besten nur das nötigste)
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
diesen Monat
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
League of Legends
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung, brauch ich später fürs Studium
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Studium, Zeitvertreib, wenn ich in meiner Heimat bin.
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja, Student
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Außeneinsatz, da ich oft in der Bibliothek lerne oder beim guten Wetter auch mal draußen sitze.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Akku sollte lange halten.
Ich bedanke mich schonmal herzlichst bei euch!
Liebe Grüße!
Ich brauche bitte eure Hilfe.
Ich bin aktuell auf der suche, nach einem Laptop für das Informatik Studium.
Ich weiß, dass die Frage schon öfters gestellt wurde, allerdings ist bald BlackFriday und ich wollte mal wissen, ob ich es sich lohnt zu warten.
Aber hier erstmal meine Infos
1. Budget?
0-800 (am besten nur das nötigste)
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
diesen Monat
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
League of Legends
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung, brauch ich später fürs Studium
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Studium, Zeitvertreib, wenn ich in meiner Heimat bin.
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja, Student
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Außeneinsatz, da ich oft in der Bibliothek lerne oder beim guten Wetter auch mal draußen sitze.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Akku sollte lange halten.
Ich bedanke mich schonmal herzlichst bei euch!
Liebe Grüße!