[Business] Suche Laptop für Office

Klaus80

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Laptop für meine Frau, wird hauptsächlich als "Workstation" mit Dockingstation bzw. Port-Replikator und externen Bildschirm, Maus u. Tastatur genutzt, manchmal auch für etwas HomeOffice.

Hab bisher bei meinen Firmenlaptops mit HP gute Erfahrungen gemacht und mich mal bei Geizhals auf die Suche nach HP-Laptops gemacht, dabei folgende Modelle entdeckt:

HP 350 G2, Core i5-5200U, 8GB RAM, 1TB HDD, Windows 8.1 Pro (K9J05EA)

HP 350 G2, Core i5-5200U, 8GB RAM, 1TB HDD, Windows 8.1 Pro (L8B06ES)

Die beiden Laptops würden im Budget liegen. Was sagt ihr zu diesen Modellen (hab bei den beiden Modellen aber keinen Unterschied gefunden, die Modellnummer ist aber unterschiedlich)? bzw. welche könnt Ihr mir empfehlen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ziemlich teuer. Warum genau dieses?

Bei den Anforderungen ist ein i5 nur eins, nämlich Kohle aus dem Fenster werfen und einen Unterschied merkt man da sowas von nicht...

Wenn man da schnell will, dann baut man definitiv ne SSD ein und da kann man auch zusätzlich ne M.2 2242 SSD einbauen!

Ist bei der Arbeitsgeschwindigkeit definitiv bemerkbar. Und ja, ne SSD sollte man schon noch einbauen.

Klar ist die Geschwindigkeit merkbar - nur nicht bei Office, Surfen und Co.

Doch. Nur um mich zu zitieren: Arbeitsgeschwindigkeit. Merkt man besonders im direkten Vergleich.

Dummfug.
Ein i5 ist den Aufpreis für die geannen Anwenungen kein bischen wert.

Danke für eure Einschätzungen, werd nach einen ProBook mit i3 Ausschau halten. Könnt Ihr noch einen Port Replikator empfehlen? Der Orginal HP kostet 125,00 EUR ich hab im Netz auch schon welche um 80 EUR gesehen. Angesteckt wird ein Bildschirm Acer G206HL über DVI, Maus und Tastatur, LAN.

Das probook 450 hat keinen Docking port auf der Unterseite.

Hab ich gesehen, ich meine keine fixe Docking Station sondern einen Port Replikator

Von HP Original gibt es diesen

Dachte es muß nicht unbedingt HP sein.

Achso, so ein USB Dingen - damit hab ich keine Erfahrungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh