Suche Laptop für Präsentationen

nebu2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
31
Hallo,

ich suche für unser Unternehmen einen neuen Laptop für Präsentationen. Wir benutzen einen DLP Beamer, mit dem der gut hamonieren sollten. Leider haben wir hier nen HP Laptop mit einer Intelgrafikkarte momentan im Einsatz und das Bild is einfach nur grausig.

Außerdem sollte der gute ne ordentliche Soundkarte haben, da auch Filme etc. auf den Präsentationen gezeigt werden. Preislich is fast alles offen, wichtig ist uns das der Laptop nen stabiles Gehäuse hat, die Grafik auf dem Beamer so widergibt wie wir es benötigen und der Sound stimmt.

Was wäre da zu empfehlen? Die Präsenationen sind stellenweise schon recht aufwendig also kein low budget Teil bitte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend.

Wie wird denn der Beamer angeschlossen und welche Aufösung hat er?

Hat der Beamer mit dem kabel jemals ein gutes Bild produziert (nicht mit dem HP Notebook)?


Wenn ihr das Ding digital ansteuert (HDMI, DP, DVI) sollte es fast egal sein welches Notebook dran hängt. Wichtig ist natürlich die native Auflösung des Beamers einzustellen!

Solltet ihr das Gerät analog anschließen gilt es hochwertige Kabel zu verwenden, das Kabel möglichst kurz zu halten und ein Notebook mit gutem analogem Ausgang zu besorgen.
Hier sind vor allem IBM Thinkpads zu nennen. Aber auch hier sind Grenzen gesetzt. Ab 1680x1050 kann die Bildqualität über analoge Kabel schnell abnehmen.
 
Hallo,

also wir haben verschiedene Beamer, welche da müsst ich morgen in der Firma nochmals genau schauen. Wir haben ein IBM Thinkpad noch, zwar nen altes Teil aber mit dem war das Bild wesentlich besser. Auch hatten wir vorher einen von HP, weiss aber auch nicht mehr genau welches Modell, bei dem war auch alles tip top, leider is bei dem dann aber das Mainboard durchgebrannt.

Die Beamer werden mit analogen Kabeln angeschlossen und die Kabel sind vergoldet sowie 3 fach abgeschmiert. Da hat ein Kabel glaub ich 30€ gekostet also das is schon denke ich ziemlich gutes Kabel.
 
jetzt mal ne super blöde Frage, brauchst du überhaupt ne LAptop? Ist das Transportable überhaupt wichtig?

Ich rate dir allein wegen der Robustheit zu nem Thinpad der t-Serie. Vllt kann man da gebraucht was abstauben. Neu gehe dich ja erts bei 1000€ los, also ungefähr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh