[Multimedia] Suche Laptop für Surfen,Browsergames,Videos anschauen

Gribasu

Enthusiast
Hallo

ich reihe mich mal in die Reihe der Suchenden ein.Weitere Merkmale ,ich möchte nicht mit dem Lappy zocken,auch kommen keine wichtigen arbeiten drauf,noch läuft dieser 24/7.
Jetz hab ich mal eine Threats durchstöbert und auch die eine Referenz zu Consumer und Buisnesslappys gelesen.Da ich aber nicht mehr wie 500euro ausgeben möchte.(weil auch bald nen neuer pc ansteht) Was haltet ihr von dem hier:

https://geizhals.de/hp-probook-455-g3-p4p61ea-abd-a1350184.html?hloc=at&hloc=de

Reicht der für normale Anforderungen? (Also steam etc wird darauf sicherlich nicht laufen)

das probook g3 470 oder so is zwar schick aber kostet auch über nen hunni mehr.

Jetz hab ich mal ne Frage zu diesen Lappys.Ist der Fingerprint-Sensor von Anfang an eingestellt oder deaktiviert.ist das Einzige was ich nicht brauche.
Desweiteren kann man RAM nachrüsten ,da 2 Slots vorhanden sind,die frage ist nur wieviel geht? 2x 8GB wären nice ^^

Oder was empfehlt ihr mir ?
Was würde man im Preisvergleich für ein Consumerprodukt bekommen ?

Grüße
euer Gribi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung von dem HP ist nicht so doll... Und wozu brauchst du 16GB Ram zum surfen? Dazu ne 500GB Platte statt ner kleinen fixen SSD?

Schau dir mal nen Lenovo Yoga 500 oder das IdeaPad U430 an, vielleicht sagt dir das zu

Maximum
16384 MB in slots 1 and 2

http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c04797413.pdf

"Fingerprint-Sensor von Anfang an eingestellt oder deaktiviert"

Natürlich nicht und da mußt du einfach garnix machen.

"2x 8GB wären nice"

Nur wenn man was mit z.B. mehreren VMs macht (der RAM auch genutzt wird!), sonst sehen das nur für DAUs so und Geld aus dem Fenster werfen schimpft sich das jenau!

Übrigens haben selbst die Bauern schon vor langer Zeit begriffen, dass viel nicht viel bringt und nicht selten auch jenau nix und wenn man da schnell will, dann baut man natürlich ne SSD ein...

Die Kiste reicht für Office, Internet und HD Videos gucken mit 4GB RAM sowas von absolut dicke und da gibts neu keinerlei Alternative in 15".

Außer:
https://geizhals.de/hp-probook-450-g3-p5r63es-abd-a1428269.html

Da gibts aber natürlich von HP nicht wie beim 455 G3 50€ zurück, dafür sind CPU und Grafikkarte schneller und man kann intern zusätzlich ne M.2 2280 SSD einbauen.

den letzten hab ich mir auch angesehn,aber alle händler sind in österreich.

wie gesagt,grrr das da nur österreichische Händler sind.das wäre top das teil.Hmm Zahlungsart Nachnahme gilt wohl dann nur für Österreich oder?

Wie wärs mit den Händler fragen???

Nachnahme läuft aber AFAIK nur in Deutschland bei nem deutschen Händler...

Zuletzt bearbeitet:
Generell kann ich Asus sehr empfehlen, bin bislang mit dem Service (was Reparatur etc. betrifft) zufrieden gewesen. Bei Saturn gibt's auch regelmäßig Angebote, die dann z.B. eine Woche lang laufen

Asus und auch der Geizmarkt ist gut und Consumerschleudern sowieso...

Märchenstunde schimpft sich das!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh