Suche Laptop fürs Studium

herde

Enthusiast
Hallo!

Ich werde ab Oktober studieren und suche deshalb einen Laptop! Leider habe ich bis jetzt nur Desktop PC's benutzt und kenne mich daher mit Laptops fast nicht aus!

Der Laptop soll ca. 700€ -1000€ kosten! Er soll auf jeden Fall einen 17" Bildschirm besitzen. Außerdem sollte man mit ihm aktuelle Spiele spielen können! Ein Blue Ray Laufwerk muss nicht zwingend eingebaut sein!

Wie sieht es bei den Laptops mit der Akkulaufzeit aus?

Wlan ist bei aktuellen Laptops sowieso standard oder?

Wie sieht es mit USB 3.0 aus bei den Laptops?

Gibt es Laptops mit eingebautem DVB-T Tuner?

Welche Unterschiede gibte es zwischen dem Core i3 und dem Core i5?

Ich habe mir den Notebook Kaufberatung's Thread angeschaut und finde den Samsung R780 Hero oder den Acer Aspire 7745G-434G50BN ganz interessant!

Welche Empfehlungen könnt ihr mir noch geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

all diese Fragen sind bereits hunderte Male hier im Forum beantwortet worden, teilweise sogar mehrere in einem Thread, da nutzt Dir die Forensuche mehr als wie wenn ich Dir jetzt hier alles zutexte. Ganz faul darf man auch nicht sein. ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/search.php

---
Eins sei gesagt:
17" Gaming Laptop und Uni verträgt sich nicht, sowohl wegen Gewicht, Mobilität, Akkulaufzeit und Emissionen. Schlag es Dir aus dem Kopf.

Eine gute Anlaufstelle ist gh.de:
Notebooks & Tablets | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Hier kannst Du alles zusammenklicken was de dir vorstellst, und dann hier genauer nachfragen. Aber diese ganzen Fragen zu beantworten nervt!

gut
ja
gut
ja
eine Prozessorengeneration
Ich habe mir den Notebook Kaufberatung's Thread angeschaut und finde den Samsung R780 Hero oder den Acer Aspire 7745G-434G50BN ganz interessant!
aha

Der Laptop soll ca. 700€ -1000€ kosten! Er soll auf jeden Fall einen 17" Bildschirm besitzen. Bis hier keine Probleme