Suche Laptop in 13-14" für die Uni

RazOr #2Low

Siegemaster
Hi

Suche oben genanntes. Ich hatte bis vor kurzem ein Macbook Pro 13,3" Modell Late 2011, alsi mit i5 2,4ghz, 8GB Ram und ne SSD hab ich selber eingebaut. Geschwindigkeit war absolut ok, lediglich die niedrige Displayauflösung hat mich extrem gestört.

Ich habe letztes Jahr meinen Eltern einen neuen Intel Celeron mit 2,7 GHz 4gb Ram und einer ssd verbaut und saß heute nochmal an dem pc. Die Geschwindigkeit ist für das Geld echt in Ordnung.

Was muss ich nun investieren, bzw nach welchen Modellen soll ich mich umschauen wenn ich ähnliche Leistung in 13-14" haben möchte? Auflösung wäre letztendlich zweitrangig, Preis möglichst gering.

Budget nun nicht mehr 500€, sondern so wenig möglich ;) gebe das Restgeld lieber für ne Grafikkarte aus.

Gruß und danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht schon sehr gut aus! Ich habe vergessen das eine beleuchtete Tastatur schön wäre. Sind 1600x900 sehr anders als 1920x1080?

ich habe mir den L440 jetzt noch mal genauer angeguckt. Wollte ihn bestellen, allerdings sehe ich, dass die MX100 128GB bei denen im Upgrade nur 49€ kostet, dafür kann ich sie nirgends billiger bekommen. Wollte das dann auswählen, dann steht aber dort: Upgrades werden nicht durch die System-Herstellergarantie abgedeckt. Durch Upgrades kann sich die Versandzeit verlängern.

Also habe ich keine 36Monate Garantie mehr, obwohl die das Upgrade selbst durchführen?

Klingt als haettest Du dann keine Lenovo Garantie auf die SSD.
Frag doch Campuspoint einfach mal, wieviel Garantie auf der SSD ist!

Ja, ist richtig, die Herstellergarantie läuft nur auf die Originalhardware. Die aufgerüstete Hardware läuft aber im Rahmen der 2-jährigen Gewährleistungsfrist. Und wenn die SSD kein OEM ist, kann es sein, dass noch die Herstellergarantie der SSD dazu kommt. Das kann Dir dann aber nur Campuspoint beantworten...

Achja, zu überlegen wäre, nicht die HDD tauschen zu lassen, sondern zusätzlich ne m2.SSD verbauen zu lassen. Ist zwar etwas teurer, aber man hat zum schnellen booten noch ein großes Datengrab. Zudem bleibt (bis auf die m2.SSD) das Gerät im Originalzustand!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine Mail zu denen gesendet. Die M2 SSD ist mir deutlich zu teuer, für das Geld bekomme ich ja schon ne 256er 2,5". Im Macbook hatte ich auch nur ne 128er MX100 drinne, außer Lightroom und vllt ein zwei Fungames ist da nichts großes drauf, nur mein Uni Ordner mit allem wichtigen.

@alpha11:

Das Angebot gibt's leider nicht mehr und ich habe die Anforderungen oben mal aktualisiert. Hat da jemand einen neuen tip?

Leider kann ich nicht mehr sehen, welches Gerät genau verlinkt hat, aber wenn Du in den Campuspoint-Shop gehst, siehst Du dort nachwievor einige L440 in verschiedenen Konfigurationen oder eben den Nachfolger L450. Was besseres kriegst Du wegen des Studentenrabattes in der Qualität nicht. Und da macht Dein runtersetzen des Budgets leider wenig Sinn, dank des steigenden Dollar-Kurses werden die Geräte in nächster Zeit eher teurer als günstiger... (gilt übrigens auch für deine GraKa). Also entweder Du schlägst jetzt bald zu oder Du erhöhst das Budget in ein paar Wochen nochmals...

Optisch leider überhaupt nicht meins. Und Leistung ist ja unwesentlich schlechter als das l440 sie hat.

Oder gibt's da gar keine Unterstufe mehr bezüglich Leistung?

So, jetzt überlegen wir nochmals gemeinsam, was DU für Ansprüche formuliert hast und welches Budget DU hast: Du willst ein MacBook Pro von 2011 ersetzen und mehr Leistung, vor allem aber Auflösung. Das ganze für so wenig wie möglich. Das MacBook Pro hat 2011 nochmal wieviel Kröten gekostet? WIR schlagen DIR halt nur vernünftige Geräte im Rahmen Deines genannten Budgets vor. Und ja, für unter € 500 bleiben dann irgendwann die superduper leistungsfähigen Alternativen aus...
Wenn Du wirklich weniger als € 500 ausgeben willst, bleibt nur der Gang auf den Gebrauchtmarkt und nach leistungsfähigen, minimum 2 Jahre alten Businessgeräten der Marke Dell und HP zu schauen...

Das MacBook hatte nen i5 2,4ghz ,8fb Ram und ne ssd. Es gibt doch sicherlich etwas, das unter 500€ liegt, das eine leicht schwächere cpu hat, 4gb Ram und entweder ne kleine ssd drin, oder die Möglichkeit eine einzubauen.

Sorry falls ich mich schwammig formuliert habe.

dann nimm einen beliebigen Joghurtbecher oder ein gebrauchtes e6420.

du kannst gern noch 100x nachfragen, ändern wird sich Nix, außer das der Euro weiter fällt.

Getippt mit der Luxx App

Alles klar, danke. Dann schaue ich mich einfach mal weiter um :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh