Suche Laptop in der 500-550 Kategorie

Pixelratte

Neuling
Moin Moin zusammen
bin auf der Suche nach einem Laptop in der Preiskategorie von 500-550 €. Sollten es 10 € mehr sein wärs auch zu verkraften ^^.

Wichtig ist mir:
-HDMI (da meist an Bildschirm angeschlossen (Auflösung ist glaub ich 1680x1050), jedenfalls kein FullHD)
-Gute Graka (muss nicht Bf3 ruckelfrei in sehr guter Auflösung können, aber fürs daddeln zwischen durch sollte es reichen
-USB 3.0 mind. 1 Port
-4GB Ram mind.
-WLAN
Nicht ganz so wichtig:
-gute Akkulaufzeit (,da meist daheim und in der Uni an Steckdose angeschlossen)
-Festplattengröße (,da Externe Platten für große Datenmengen vorhanden)
-Webcam (vernünftige für Skype)

Bonus (aber kein muss):
-Blueray Laufwerk

Wichtig ist noch, dass der Laptop es abkönnen muss auch mal 24 am Stück zu laufen. ohne dass er schwächelt.

Achja und ich bin Student, kein Peil, ob das wichtig ist.

Schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das vorgeschlagene DELL ist in der Preiskategorie nach wie vor das Optimum.
Es mag zwar Acers geben mit etwas mehr Grafikpower, aber das geht dann zulasten der Verarbeitung und v.a. des Displays, welches beim DELL abgesehen vom Kontrast dank Entspiegelung und guter Leuchtkraft mustergültig ist in dem Preisbereich.

Schonmal danke für die Antworten.

Ich sitze gerade noch vor nem Dell Vostro aber einer älteren Generation und da habe ich das Problem gehabt, dass dieser leicht überhitzt und dann anfängt rumzuspinnen. Gibts die Probleme immer noch oder sind die passe?

Was den Bildschirm angeht muss ich dazu sagen das die meiste Zeit der Laptop an einen Bildschirm angeschlossen sein wird und wenn er ohne läuft meist in der Bibliothek, wo sehr gute Lichtverhältnisse herrschen.

Desweiteren habe ich die beiden noch gefunden:
Acer Aspire 5750G-2458G64Mnkk Turbonotebook III bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire Style 5755G-2454G50Mtks 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was haltet ihr von denen beiden?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Das Vostro 3550 meiner Schwester (i3, HD6630m, 8GB RAM) ist bei Sims 3 @ Ultra Settings schon recht gut ausgelastet. Nach 2h Spielzeit war keine Drosselung von GPU und CPU vorhanden. Also wird er auch nicht zu heiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh