Suche Laptop max 14" bis ca 800€

Shadowfly

Neuling
Hallo zusammen,
ich suche derzeit ein Laptop für eine Studentin,
daher auch OHNE OS.
Folgende Anforderungen sind vorhanden:
# surfen
# office
# photoshop bildbearbeitung aber keine videobearbeitung
# leicht sollte es sein
# gute akkulaufzeit da an der Uni damit gearbeitet wird.
# CAD Zeichnungen für die KOSY4 (KOSY4 - MAXcomputer GmbH - www.max-computer.de) vermutlich kommt nccad75 zum Einsatz - also nur 2D Zeichnungen welche kaum perfomance schlucken meiner Meinung nach.
# Es sollte "zukunftssicher" sein, damit auch in ein paar jahren noch damit gearbeitet werden kann.

und der Preis bis ca +-800€.
ich dachte an etwas in die Richtung: Lenovo IdeaPad U330p silber, Core i5-4200U, 4GB RAM, 500GB SSHD (59409255) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Von Acer wolllte ich Abstand halten, da die früher ja nicht unbedingt "gute" Arbeit geleistet haben.

Wäre echt top wenn ihr uns helfen könntet! Vielen Dank im Vorraus.

Shadowfly.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, wie du auf dieses "Schrott von der Resterampe zu Liebhaberpreisen"-Angebot gestoßen bist ;). Ohne Windows sind in der Regel die Studentenangebote von Lenovo unschlagbar attraktiv (die dann neben der entfallenden 150€-Win-Lizenz auch nochmal 150€ auf den regulären Preis geben): Dein Notebook zum Leben - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen – im Preisrahmen liegt wohl nur das L460, das T460 für 900€ sollte man sich aber auch noch einmal anschauen.

Defintiv das T460 wenns ins Budget passt. Die 100€ über Budget relativieren sich dur 3 Jahre Garantie.

Also ich habe vor kurzen mir ein T460 Campus Edition gegönnt 898€ inkl. Versand.

Ich habe nix zu meckern. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich habe allerdings nur Bring In Service.

Bei Lapstore gibt es das Gerät für ein Euro mehr mit Vor Ort Service. Als ich mir den Laptop gekauft habe, war die Lieferzeit noch bei Ende Juni. Nun ist das Gerät wieder Vorätig.
Ich habe kein anderen Shop im Internet finden können der den Lappy mit der VOS Garantie ohne Zuzahlung anbietet.

Ich würde hier Zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau den. Allerdings habe ich da noch nie bestellt. Ich habe bei Campuspoint bestellt. Und hier bin ich sehr zufrieden bisher.

Habe vergessen, dass du bei Lapstore noch Versandkosten von 7.95€ dazu kommen. Also 10 € mehr. Bei Campuspoint war der Versand kostenlos. Aber bei Vor Ort Service lohnt sich der Aufpreis.

Bei Campuspoint hatte ich das Glück ein Gerät mit LG Display zu erhalten. LENOVO verbaut wohl auch Innolux Displays die angeblich schlechter sein sollen. Kann ich aber nix zu sagen, da nicht gesehen. Ich bin mit dem LG Display zufrieden.

Ob die Leistung für Photoshop und CAD reicht kann ich nicht sagen. Da ich mit beidem noch nie gearbeitet habe. Müsstest mal in die Sys-Anforderungen schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok die 10€ ist mir der vor Ort Service echt wert... Gut das mit dem Panel ist halb so wild da eh ein externer Monitor angeschlossen wird am Schreibtisch. Ich denke mal das die Leistung mit einem i5 und 8gb RAM mehr als ausreichend sein müsste.
Evtl kann da noch jemand etwas dazu sagen, aber arg viel mehr wird man in dem Preissegment eh nicht reißen können..
Von daher, sollte sich niemand mehr bis morgen Abend mit einem Totschlag Argument melden werde ich den ordnern ;)
Danke bis dahin und schönen Feiertag.

Denke auch das es sich um eine Bring-In Garantie handelt, denn soweit ich weiß sind die Lenovo Campus Angebote identisch, erst recht wenn die Kennnummer gleich ist.
Das wird wohl ein Fehler in der Beschreibung sein, frag also vorher nach! (Der Aufpreis von 3 Jahre Bring in auf 3J Vor Ort kostet wesentlich mehr als nur 10€)

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde die VOS am Telefon bestätigt. Wenn man das Gerät konfiguriert steht Der Bring In Service auch nocht zur Auswahl. Man kann nur VOS nit unterschiedlichen extras auswählen.

Naja wenn der am Telefon keine Ahnung hatte und der Shop eine falsche Auszeichnung hat würde ich bei Campuspoint bestellen. Bei Campuspoint sagten die damals auch, dass das eigentlich nicht geht mit der VOS mit dem Preis. Die Preise mit den Garantiemodellen seien von Lenovo vorgegeben.

Aber, wie gesagt, wurde mir telefoisch von LapStore bestätigt.

Ruf am Besten auch nochmal selber an.

Zuletzt bearbeitet:
Lass es Dir schriftlich bestätigen, dann sind sie daran gebunden und müssen sicherstellen, dass die Leistung enthalten ist.

glaube kaum das ein Händler einem das schriftlich bestätigt. aber ich versuche es mal. Danke für eure Hilfe

Wenn er das nicht tut, dann ist klar, dass es fake ist! Auf telefonische Auskünfte wirst Du Dich jedenfalls nicht berufen können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh