suche Laptop nicht allzu Teuer.

raphgge

Neuling
Hallo liebe Community,
Ich suche einen Laptop der maximal 400€ kosten sollte. Ich weiß nicht ob dieser Preis meinen Ansprüchen entspricht.
Er sollte schon zum etwas Zocken geeignet sein, aber auch nicht gerade für die neusten Games :p
Hauptsächlich würde ich darauf " League of Legends", falls das jemandem was sagt, spielen wollen.
Da ich mich mit der Hardware bei Laptops nicht so auskenne würde ich euch einfach mal um eure Hilfe bitten,
dass ihr mir Tipps bzw sogar Kaufberatungen gibt :)
Wäre euch sehr verbunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?

Erstmal danke für deine schnelle Antwort :)
Ich bin noch Schüler vorraussichtlich noch zwei Jahre.
Häufig Mobil muss ich damit nicht sein.
DVD-Laufwerk sollte genügen
Displaygröße nicht zu klein so 15,6 Zoll ist doch standard oder?
Unter freiem Himmel würde ich es nie benutzen also kann es ein spiegelndes sein.
Voraussichtlich zum Filme schauen, leichte Games (wie League of legends) und eben die normalen Sachen wie Surfen.
Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig aber wenn es geht sollte der Laptop schon mal 5-7 Stunden ohne Aufladung aushalten.
Angewiesen bin ich darauf nicht.
Anschlüsse: USB (wenn möglich 2-3), VGA, Lan-Anschluss, und Anschlüsse für den Sound (Headset, Boxen, Mikro..)

Für 400€ wirst du keine tolle Gamingmaschine kriegen, für nicht allzu ressourcenhungrige Spiele wie LoL sollten diese aber eigentlich reichen:

ASUS F75VC-TY088H (90NB0241-M01300) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
HP 655, E2-1800, 4GB RAM, 500GB, Linux (H5L14EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (hier bitte bedenken, dass Ubuntu installiert ist, wenn Windows erwünscht ist müsste man sich also nochmal Windows kaufen)
Lenovo ThinkPad Edge E535, A8-4500M, 4GB RAM, 320GB, FreeDOS (NZRETGE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
(hier ebenfalls nur FreeDOS vorhanden, es muss also Windows nachgekauft werden)
ASUS R503VD-SX108H Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich hab jetzt extra nach Maschinen mit dedizierten GPUs geguckt, bzw. APUs von AMD, da diese für light Gaming auch reichen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für deine Hilfe. Soll auch keine High End Gamingmaschine sein :P
Dann werde ich mir mal Gedanken machen welchen ich mir davon eventuell zulege :)
Ich weiß halt bei Laptops nicht was für Grafikkarten gut sind oder Prozessoren..
Der Lenovo ThinkPad Edge, scheint der beste von den genannten zu sein oder?
Oder doch einer der Asus wegen der Grafikkarte?

Also der Lenovo ist insofern interessant, dass er eine Quadcore APU hat, ne APU ist ne Kombo aus GPU und CPU, wird also alles auf einem Chip geregelt. Die bieten eigentlich eine ganz gute Leistung für "kleine" Spiele. Eine Frage hätte ich da noch, du schreibst ja, dass du einen VGA Port möchtest, dann nehme ich mal an du möchtest auch evtl. einen größeren Monitor anschließen. Welche Auflösung würde dieser haben?

EDIT: Ach ja, was mir hier gerade auffällt, dass beide ASUS Modelle ein spiegelndes Display haben!

---------- Post added at 12:47 ---------- Previous post was at 12:34 ----------

Persönlich interessant finde ich folgenden:
ASUS F75VC-TY088H (90NB0241-M01300) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Der hat nämlich auch ein 17" Display mit einer Auflösung von 1600x900, und einen Intel Core i3 DualCore mit 4 Threads :)

Zuletzt bearbeitet:
also der VGA Port sollte nur dazu da sein den Laptop abundzu mal an den Fernsehr anzuschließen, um daran einen Film zu schauen..
Weiß gerade die Auflösung nicht aber das sollte das kleinste Problem sein..Habe hier noch einen ziemlich alten Laptop und selbst mit dem kann man ohne Probleme einen Film an dem TV schauen..

EDIT: Was genau meinst du mit 4 Threads?

Ich nehme mal an, dass du einen Full HD Fernseher hast, es wär also eine Auflösung von 1920*1080, zum Filme schauen reichen die GPUs da locker, Zocken aufm TV könnte aber etwas laggy werden. Für TV ist der ASUS F75 ebenfalls sehr interessant, da er zusätzlich auch einen HDMI port hat.
2 Cores und 4 Threads heißt, dass er einen Quadcore "simuliert", ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber so kann man es sich in etwa vorstellen.

Wenn du nicht Daddeln willst würde ich das HP4545 oder das HP4540 wählen. Die sollten für 400€ zu bekommen sein.
Der Lüfter will allerdings noch mit HPfancontrol gebändigt werden.
Falls du ein Gerät ohne Windoof erwirbst kannst du dieses günstig aus einer Volumenlizenz über ebääh bekommen.
Für Win7Pro sind aktuell etwa 33€ fällig.

Selbst eine iGPU wie die HD4000 reicht dicke für LoL aus... Habs selbst getestet, mit einem kleinen i3 reicht die iGPU für LoL in 1920*1080 auf max. Grafik bei 30FPS durchaus dicke aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh