[Gaming] Suche Laptop zum zocken....

detoto

Neuling
Da ist mir aber ein guter Titel eingefallen....

Sorry, aber erst mal Hallo. Ich habe mir hier und auch im Netzt mal so das Thema Gaminglaptop angeschaut.

Es herrscht folgende Situation bei mir:

Kein Platz um Schreibtisch mit Desktop PC in die Bude zu stellen.
Aus diesem Grund darf der Laptop schwer sein.
Soll 17" sein und soll am besten eine 16 Kern CPU mit 128GB RAM 2 TB SSD und am besten einer 980M SLI in doppel Verbund sein ;)
darf aber nix kosten...ich denke ihr wisst was ich mein.
Grenze sollte nicht 1800€ überschreiten.
Ich habe mir schon etliche Seiten (Je weniger desto besser....sonst gibts mecker von Chefin) angeschaut, auf denen man sich Laptops zusammenstellen kann.
Ich zweifel ob eine GTX 860M für eine hohe Grafikeinstellung in WoW WoD reicht. Also ich zock auch nur das auf PC. Der Laptop sollte auch für paar Jahre WoW reichen.
Kann einer was über die 860M sagen (also in bezug auf WOW...wieviel FPS in Vollauflösung und mit hohen / ultra settings).

Eine R9 M290X konnte ich nur mit einer schwächeren AMD CPU finden.
Jetzt bin ich soweit, daß ich mir den "kleinsten" Alienware17 Laptop zulegen will (schwirrt im Kopf rum), da der doch recht gut ausgestattet ist (mit SSD 17xx€).

Habt ihr noch eventuell Ideen, wo ich viel Leistung für wenig Geld bekomme?

Falls ich es vergessen habe, ja...ich weiß...Laptop zum zocken ist teuer und kommt nicht an die Leistung eines Desktop PC ran...schon klar..Nur es ist nicht anders zu lösen

Für euer Feedback und Vorschläge bin ich dankbar.
Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrumpf deinen Desktop auf Steambox Größe und nimm den Fernseher als Bildschirm - Problem solved. Und mehr Power für weniger Geld gibts obendrauf.

Ist nur mal ein Denkanstoß, weil ich finde, dass das "PC ist zu Groß" Argument im Zeitalter von 170mm GTX970 nicht zieht.

Wenn die Größe wirklich der einzige Grund ist, stimme ich 2k5Lexi zu. Eventuell könntest du dir ja mal das Schenker XMG Prime anschauen (fällt mir so spontan ein), ich weiß aber nicht ob das was taugt.
Falls du aber öfters den Raum wechseln möchtest, macht ein Notebook wohl Sinn. Einen Alienware würde ich aber nicht nehmen, wenn ich viel Leistung für wenige Geld suche. Klar, Alienware hat gewisse Reize was Optik und Verarbeitung angeht, aber von der Preis/Liestung her gibt es bessere. Könntest dich mal bei den Clevo Resellern wie z.B. Schenker, One, Deviltech, Notebookguru etc. umsehen, für dein Budget sollte es, denke ich, schon eine 970m, mit i7, 8GB RAM und SSD geben.

Lg

bevor du dir für über 1500e ein überhitztes sau schweres und in weniger als 2 jahren defektes gamingnotebook steckst, bau dir lieber ein effizientes cubesystem auf mini-itx basis mit gtx970(170mm). das hat in jedem 1zimmer appartment platz und kannst auch an den tv anschließen wenn es am pc-platz scheitern sollte.

Hi, ich bin selber WoW spieler und zocke mit Notebook. Ich hatte bis vor paar Tagen das MSI GX70 mit besagtem AMD CPU. In WoW ging es nicht mal auf hoch wirklich gut. WoW ist sehr CPU lastig und das schafft die AMD CPU einfach nicht. Ich hab mir jetzt nen gebrauchtes XMG siehe meine Sig geholt und ich kann WoW auf Ultra in FULL HD spielen mit 60 FPS und mehr. Du solltest auf alle fälle ein I7 nehmen. GPU würde aber ab GTX860 alles reichen für WoW. Oder hol dir ein gebrauchtes XMG ich habe für mein 590 Euro bezahlt und das Teil ist wie neu. Die HD7970m ist im Grunde ne R9 m290x wurde alles nur umher gelabelt. Und viel Leistung für wenig Geld bekommst du bei Medion , was im Grunde ja MSI ist. Und ich finde die MEdions sehen einfach geiler aus wie die von MSI, wenn ich das Geld hätte, würde ich mir diesen kaufen. http://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-x7833-md99059-30018235a1.html

- - - Updated - - -

Asus hat einen sehr schlechen Support, da wird nichtmal Deutsch gesprochen. Ich kann nur zu XMG raten die haben einen sehr tollen Support.

Spontan würde ich dir ein Asus ROG G751JT empfehlen mit einem i7 4720HQ, einer GTX970m, 256GB SSD und 1TB HDD sowie Win8.1 64Bit für 1699€.
Gruß
Asus G751JT-T7094H Gaming Notebook / 17,3" Full-HD / Intel Core i7-4720HQ / 16GB / 1000GB + 256GB SSD / GTX 970M / Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mini ITX Gehäuse und ne (Mini) Geforce GTX 970 nimmt da und definitiv kein Zocker NB!

Asus hat einen sehr schlechen Support, da wird nichtmal Deutsch gesprochen. Ich kann nur zu XMG raten die haben einen sehr tollen Support.
Komisch mit dem Asus Support haben wir im Geschäfft keine Probleme und die Reden auch auf Deutsch. Keine Ahnung wo du anrufst aber es gibt auch eine deutsche Hotline.

Und viel Leistung für wenig Geld bekommst du bei Medion , was im Grunde ja MSI ist

Medion gehört zu Lenovo. Davor gehörte es zu Fujitsu Siemens Computers.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal einfach bei Google ein Asus Support ich find da nichts gutes. Und zwischen GEschäftskunden und Privatkunden gibs da auch Unterschiede. Die Barbones sind aber von MSI die Medion nutzt, für Ihre Erazer Serie.

Komisch mit dem Asus Support haben wir im Geschäfft keine Probleme und die Reden auch auf Deutsch. Keine Ahnung wo du anrufst aber es gibt auch eine deutsche Hotline.

Medion gehört zu Lenovo. Davor gehörte es zu Fujitsu Siemens Computers.

Gruß

Wo er recht hat, hat er recht...
Wenn es aber unbedingt ne Zockerkiste sein sollte, würde ich auch eher nach einer von Schenker und den anderen Clevo-/MSI-Konfektionären schauen!

Danke für eure Antworten und Diskussionen.
Gut ein mITX Sytem (das von XMG) hab ich mir auch angeschaut.
Nur dann habe ich das Problem mit dem TV im Wohnzimmer. Denn der wird oft von meiner Freundin genutzt...
VOn daher ist ein mITX auch schwer...darum ja

Die Schenker / XMG Books sind nicht so Bullig wie die von MSI / Medion. Ich finde die von Schenker / XMG auch am besten und der Service dort ist erste Sahne. Mir wäre das schon wichtig bei einem Notebook was um die 1800 Euro kostet. Wenns aber hauptsächlich um WOW geht da reicht auch nen gebrauchtes mit ner HD7970m oder GTX680m, wie gesagt ich zocke auf Ultra in Full hd und das auch im Raid.

Wo er recht hat, hat er recht...
Wenn es aber unbedingt ne Zockerkiste sein sollte, würde ich auch eher nach einer von Schenker und den anderen Clevo-/MSI-Konfektionären schauen!

- - - Updated - - -

Das Problem habe ich nicht, meine Freundin spielt auch WoW , nur sitzt sie am Desktop PC und zwei Desktops hin stellen wird auch hier zuviel, daher nehm ich das Notebook und lieg schön im Bett beim datteln^^

Denn der wird oft von meiner Freundin genutzt...
VOn daher ist ein mITX auch schwer...darum ja

Zuletzt bearbeitet:
@Theflash123:
Ich habe deinen Beitrag entfernt, da Handeln ausserhalb des Marktplatzes nicht gestattet ist. Auf den MP hast du nach 60 Tagen Forenzugehörigkeit Zugang.
Grüße
Lexi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh