Suche Laptop zum zocken

Hax90

Enthusiast
Moin mit

ich bin aktuell auf der suche nach einem Laptop das folgenden punkten entspricht:

Hauptsächlich wird es zum zocken verwendet (bin viel unterwegs und möchte nicht immer mein rechner mitschleppen)
Filme anschauen, sei es auf dem laptop oder über hdmi
Datenspeicher ist nicht so wichtig da filme auf externer platte

wünschenswert wäre ein 17"display, 15,4" überleb ich auch noch
ne vernünftige packung arbeitsspeicher (dachte an 8gig)
Prozessortechnisch reicht mir denke ein vernünftiger i5
Grafikkarte hat entsprechend vernünftig zu sein
wert auf hohe akkulaufzeit oder hohe mobilität leg ich nicht
preislich ist die grenze so bei 1500

MFG HAX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd bei diesen Kriterien mal nach einem Samsung 700G7 schauen. Alternativ ein Asus G73 in Minimalausstattung (~930€). Oder ein P701, Alienware was auch immer.
Das genannte Samsung liegt bei 1640€. Also draussen.

Zuletzt bearbeitet:
Uff... ein voll aufgepumpter 15"er? Allein Grafikkarte und CPU dürften zusammen ca 140W Abwärme liefern... mein 15"er ist zusammen bei 70W Abwärme...

Ich weiss nicht ob ich mich das trauen würde. Ich hätte Angst dass die Kiste nur Lärm macht. Da würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal genauer in die Tests schauen. Der P150HM sollte sich über Google bei Notebookcheck.com finden lassen.

Kleiner Ratschlag, ich hab ein wenig Erfahrung mit Laptops und Gaming. Was mir aufgefallen ist, das die Geräte schnell an ihre Grenzen gelangen wenn die Auflösung sehr hoch ist (1650*1080 und höher)

Würde dir wirklich raten, kauf dir ein Laptop mit geringer Auflösung. Auch wenn viele sagen "oh nein bloss nicht full hd muss sein".
Das wirst du auf den kleinen Displays eh nicht ausnutzen können.
Es wird vielleicht in den ersten Jahr fast alles laufen, aber dann bekommst schnell frust weil die Grafikeinstellungen immer weiter limitieren musst und die Auflösung weiter runterschrauben musst(Matschgrafik)

Ich kauf mir nur noch Laptops mit nativer kleiner Auflösung, Grafikkarten haben dann nicht soviel zu tun und es läuft einfach alles flüssig.

Letztendlich musst du selber wissen, was dir dein Geld wert ist. Ich weiss ja nicht wie schnell du wieder 1500euro investieren willst.

mfg

ich bin im moment auch auf der suche wie du und habe ca die selben kriterien.... also ich bin bis jetzt auf 2 notebooks von Schenker gestoßen die für uns 2 intressant sind!!

wäre einmal das P711-3US

Intel Core i7-2670QM
8192MB DDR3 Ram
1000GB HDD + 128GB SSD
NVIDIA GeForce GTX 570M 3072MB GDDR5
43,9 cm (17,3") FullHD (1920*1080) non-Glare mit LED-Backlight
Bluetooth, WLAN, E-SATA, HDMI, Blu-ray (BD-ROM)
43,9cm (17.3") Full-HD (1920x1080) mit LED-Backlight

Schenker XMG P711-3US | Geizhals.at Deutschland für ca 1499€ wenn man es bei nem partner bestellt... ob man die konditionen bei schenker direkt auch bekommt k.a.

oder ein etwas abgespecktes P701 wobei ich da später noch eine zweite hdd nachrüsten würde... die frag ist ob der aufpreis lohnt!! (ca. 1650€)

Intel Core i7-2670QM
8192MB DDR3 Ram
128gb m4 SSD
AMD® Radeon HD 6990M 2048MB GDDR5 RAM
Intel® Centrino® Wireless + Bluetooth Adapter

schenker baut auch auf clevo-backbones auf, das tut sich nicht viel.. ich wäre ansonsten auch bei 17" für ein display mit 1600x900.

Hallo,

für 1542€ bei Hawkforce konfiguriert:

MONITOR:
17.3“ FHD (1920*1080) NonGlare TFT mit LED Backlight
GRAFIKKARTE:
ATI®HD6990 - 2GB GDDR5 - DX11
PROZESSOR:
Intel® Core i7-2670QM 2.2/3.1GHz 6MB HD3000
SPEICHER:
8GB (4x2GB) DDR3 1333GHz
FESTPLATTE .:. SSD:
500GB 7200rpm
2. FESTPLATTE .:. SSD :
ohne 2. Festplatte
LAUFWERK:
DVD-RW Slim DVD+/-RW
WLAN:
Intel® WiFi 6230 b/g/n + Bluetooth 3.0
BETRIEBSSYSTEM:
kein Betriebssystem
SERVICE:
24 Monate PickUp & Return Garantie (6 Monate auf Akku)
HAWKFORCE .:. TECH-CHECK:
kein zusätzlicher Service

=> Die 6990 ist die schnellste mobile Grafikkarte seitens AMD und liegt mit der GTX580M gleich auf - da stören die 17,3" mit Full HD Auflösung auch nicht mehr.

Wäre doch eine alternative... anstatt die Auflösung klein zu halten und die Mittelklasse GPUs zu verbauen, trotz höherem Preis.

Grüße
F1r3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh