suche Laptop

telex

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
414
Ort
aus der Zone
suche einen Laptop mit folgender konfiguration, finde ihn so aber nicht:

17"
matt
Bluray Brenner oder zumindest BD RE, viele haben nur BD ROM
i7
Windows 7
HDD und evtl. zusätzlich.SSD

die meißten haben win8 onboard, und bei neueren i7 ( i7-4702MQ) soll Win 7 garnicht mehr laufen???
Win 8 soll ohne TouchScreen übelst sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollten die neueren CPUs nicht mehr mit windows 7 laufen?
und wieso sollte win8 ohne touchscreen übel sein?
ich habe auf meinem home pc und meinem notebook windows 8 und bin sehr zufrieden

/edit
oh das notebook passt nicht genau. und irgendwie will gerade der preisvergleich nicht mehr.
werde morgen mal schauen sobald ich dazu komm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer sagte mir am Telefon daß die neueste Generation nicht mehr Win7 unterstützt
( i7-4702MQ)
( V3-772G)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich läuft da auch W7, bei Acer gibts aber keine W7 Treiber und die muß man sich im Netz selbst suchen!

Ne Acer Kiste kauft man irgendwie nicht...
 
Moin,

theoretisch wäre der Dell Inspiron 17R SE eine Option für dich. 17", Core i7, 8 GB, mattes Display. Ein BD-Brenner wird selten verbaut, da hast du ja aber die Möglichkeit, selber ein Slim-Laufwerk zu kaufen und nach zu rüsten. Der Dell wird mit Windows 8 ausgeliefert, eine Installation von Windows 7 ist aber problemlos machbar. Vielleicht kannst du, wenn du den bei Dell selber kaufst, per Telefon eine Windows 7 Option aushandeln. So schlimm ist Windows 8 allerdings nicht, mit ein paar Software-Tweaks hast du das gleiche Feeling wie bei W7. Und man kann Windows 8 ohne Probleme ohne Touchbildschirm normal mit Maus und Keyboard bedienen. Allerdings macht die Kombination aus normalem Notebook und Touch für mich wenig Sinn, da die Haltung einfach unsinnig ist.

Inspiron 17R Special Edition Notebook

Wie es bei diesem Modell mit einem Haswell-Update aussieht, ist aber noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kauft man keinen Acer ? :-O

woran erkenne ich ob der Laptop meine gebrannten BD-R lesen kann? Wenn er schon nicht schreiben kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir da die Modelle von Schenker empfehlen. Der A723 erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen.

Beispiel:

Full HD, non glare 17,3" Bildschirm
Nvidia GeForce GTX 765M
I7-4700QM
8 GB RAM (mit 4 GB RAM)
500 GB HDD (mit 320 GB HDD)
120 GB SSD (ohne)
BlueRay Brenner
WLAN N-6235 von Intel (mit N-2230)
Windows 7 64 Bit (ohne Windows)

1380 Euro (1121 Euro)

Konfiguriere einfach, wie du ihn brauchst. Je nachdem, was du bereit bist auszugeben.
 
nochmal: warum kauft man kein Acer? Sind die verrufen?

@Tommy: erstmal eine gute Seite finden zum Konfigurieren. Hab erst heute eine gefunden wo ich meine Wünsche konfigurieren kann auch das BS.
Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen Asus, Dell und Samsung...
 
XMG sagt mi garnix, ist das was Solides?

bei der Konfiguration möchte ich als "Festplatte" eine SSD 128 und als Festplatte 2 und 3 eine HDD als Datenfestplatte aber irgendwie bekomme ich das nicht konfiguriert, denn auf die erste festplatte kommt doch das BS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Clevo Standard. Massenware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh