[Kaufberatung] Suche Lautsprecher für allgemeinen Gebrauch

BrainlessSlyxe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2017
Beiträge
5
Guten Abend liebe Communtiy :)
Ich bin heute frisch dazu gestoßen und bitte gebt mir ne Ohrfeige falls es meine Frage schon in der Art gibt :P

Ich suche nach Lautsprechern, welche ich gleichzeitig am PC und am Fernseher anschließen kann, da ich beides an meinem Schreibtisch habe. Über Fernseher würde ich dann Filme schauen oder den Ton meiner Playstation laufen lassen, über PC halt den Rest. Da ich nur einen relativ kleinen Raum habe und in der Ecke sitze, brauche ich keine Surround-Lösung, es reicht Stereo. Da wäre ich dann bei der großen Frage: 2.0 oder 2.1? Mein Limit liegt bei 300€, 350 ist absolutes Maximum. Also bitte nicht unbedingt was an der Schmerzgrenze vorschlagen :d Ich würde dann über die Boxen Musik hören, Filme schauen und zocken, das volle Programm eigentlich. Hatte mir mal das Logitech Z906 angeschaut, das kann bis zu 6 Geräte anschließen und zwischen denen dann an der Kontroll-Einheit wechseln kann. Wäre zum Beispiel eine tolle Idee und würde auch passen, aber ich habe ziemlich oft gelesen, dass die Satelliten extreme Plastikbomber sind :haha:

Ich hab leider keine Ahnung von HIFI und co, wäre super wenn ihr mir da helfen könntet was da alles auf mich zu kommt. Habe im Rechner nur die Onboard-Soundkarte, die mir am Fernseher sowieso nichts bringt. Wäre dann ein Verstärker/Receiver/was es sonst noch so auf dem Markt gibt von nöten bzw nützlich?

Greetz
Brain
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh