[Kaufberatung] Suche LCD oder LED Monitor/Fernseher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrankGarrus

Enthusiast
Sehr geehrte Harwarefolks!

Unzwar geht es darum, dass ich mir einen Ferseher zulegen möchte und diesen auch als Monitor verwenden will... nur ich habe keine große Ahnung von den ganzen Produkten ,die jetzt da draußen rumschwirren und allzu teuer darf es auch nicht sein.

Hier mal meine Anforderungen:
- Preis MAX 600 Euro
- 101,6cm (40'') Diagonale (oder mehr) (aber nicht größer als 107cm)
- 100Hz (nicht mehr)
- Full HD
- Einen HDMI Eingang (optischer Eingang muss nicht sein)
- LCD oder LED (wobei LED gibt es sicher keine in der Preisklasse) (kein Plasma! und bloß kein 3D!)
- Marke (ist auch egal)

Also man sollte ihn über die Grafikkarte via HDMI anschließen können .. Sound kommt von der Soundkarte am PC also ist das egal.
(zum Fersehen gucken will ich ihn natürlich auch , nicht nur für PC)

Wie gesagt keine Ahnung welches Produkt vom Preisleistungsverhältnis am besten ist, deswegen erbitte ich euren Rat.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich im vorraus!

Gruß

Crank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du scheinst auch nicht zu wissen, was du willst.
Meinst du "Bilddiagonale" wenn du von Durchmesser sprichst?
HDMI ist digital!
Ein "LED" ist ein LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung statt Leuchtstoffröhren.
Wenn du den Screen als Monitor für deinen PC verwenden willst, solltest du bedenken, daß diese nur eine Auflösung von 1920x1080 haben und man sehr nah dran sitzt. Das ist ziemlich unergonomisch, da man dann jedes Pixel sieht und den Kopf drehen muss, um das ganze Bild zu sehen.

OH tut mir leid!

Ich meine die Diagonale natürlich!
Mit digital meinte ich Optischer Eingang, das muss nicht sein! Das gibt es ja an manchen Modellen.

Das LED LCD ist wusste ich bereits :) aber ich meinte ja in der preisklasse gibs das sicher nicht und Edge Light soll ja auch nicht so der Burner sein oder?

Ich weiß, Full HD reicht, mehr will ich auch gar nicht an Auflösung...
Ich will den PC ins Wohnzimmer stellen und vom weitem Filme gucken und bisschen zocken etc. Natürlich werde ich nicht ganz nah vorm Fernseher sitzen lol!

Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich keine ne Idee? Soll ich einfach einen nehmen deri n der Preisklasse liegt? xD Hab einen gefunden aber weiß nicht wie der so ist...

Samsung LE40C530 101,6 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

oder der hier

http://www.amazon.de/Samsung-LE40C650-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXE0C/ref=pd_cp_ce_1

Ach und ich wollte noch fragen wann und ob Doppleposts legitim sind.. hab jetzt die faq dazu nicht finden können, ist es auch so wie bei anderen Foren dass wenn 24 Stunden nichts beigetragen wurde, darf man doppelposten?
Wenn nicht dann entschuldige ich mich ganz aufrichtig und unterlasse es das nächte mal ;).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.