suche: Leadtek 8800GTX overclocking Bios

bommel@slash

Enthusiast
hallo ,

habe auf der Leadtek Homepage gesehn das ein solches Bios existiert aber nicht mehr von Leadtek angeboten wird (Service ended). Das GTS Bios bieten sie noch an.

Meine Frage , ob jemand dieses Bios hat oder einen DL-Link hat ?

Danke
Gruss
bommel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich bereits , allerdings habe ich mit dem shadertakt probleme. per software lässt sich karte auf 648 core und 1000 ram takten. der shader taktet dann automatisch hoch, wenn ich allerdings den takt der shader vorgebe im bios , taktet er nicht automatisch hoch.

was muss ich eigentlich tun um die karte bei realen 100% Lüfter geschwindigkeit laufen zu lassen, im bios sind 100% eingestellt aber karte läuft laut rivatuner nicht bei 100%. musste ich per rivatuner hochsetzen.

ebenfalls sind die felder für 2d mit NibiThor 3.2 nicht anwählbar.
würde die karte auch da etwas besser kühlen wollen, da sie unter vista etwas warm ist im 2d-modus!

bommel

die 60% lüfter sind halt eine treibersache, wie du gesehen hast kann mans mit RT ändern.
die 2d felder sind anwählbar, du musst nur die menge der performance levels auf 2 erhöhen.
aber unter vista ein 2d modus?! soweit ich gelesen hab läuft dank aero die karte immer auf 3d, also bringt dir da ein 2d profil nüscht.
übrigens hat mir das runtertakten im 2d im xp auch nur etwa 3-4 grad gebracht, die spannung bleibt ja nunmal gleich.

genau das ist mein problem , kann den lüfter nicht regeln unter vista.
Rivatuner und ntune laufen nicht bzw. funktionslos. hatte die hoffnung den lüfter per grakabios auf wirkliche 100 % zu regeln. aber eine übertaktung auf die erwähnten 648 core mit anliegenden 60 % ist nicht zu erreichen.

für tips weiterhin sehr dankbar!!

bommel

was soll man sagen...

xp nutzen oder weiter warten bis alles in vista geht und bei default bleiben. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh