Suche Legis L-Verbinder

DarknessAMD

Enthusiast
Hi Leute ich suche Legris L-Verbinder die preislich möglichst nicht über 2€ liegen.
Ich hatte bereits welche für 2€ bei cooling solution gefunden jedhc muss man dort wenn man nur 7 verbinder haben will einen Mindermengenzuschlag zahlen muss. Kennt ihr vieleicht eine seite wo man diese verbinder preisgünstig her bekommt.

schonmal vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquatuning.de

Die 8er L-Stücke für 1,98 Euro die 10er für ~2,50 Euro.

mhm ja brauche die 10er und 250 sind ganz schön viel :( brauche nehmlich auch eine seite wo ich öffters mal Anschlüße und co bestellen kann und immer 2,50€ für einen ist nen bissel viel, denn ich baue für bekannte wasserkühlungen zusammen.

Steig doch einfach auf PVC-Schlauch um. Kosten die Anschlüsse weniger, brauchst weniger Winkel und sicherer ist es auch ;)

??? ich benutze PVC schlauch ich brauch die winkel bloß für stellen wie z.b. cpu zu northbridgekühler und dann zur Graka denn der schlauch würde bei diesen kurzen wegen abknicken.

PVC Schlauch sollte man nicht mit diesen Anschlüssen verwenden!

wieso das denn?
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Ich hab jetzt gerade shcon die Verbinder bei Aquatuning.de bestellt gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil PVC-Schlauch zu weich ist, die Anschlüsse können schnell undicht sein. Für die Anschlüsse muss PUR-Schlauch verwendet werden, PVC nur in Verbindung mit Schraubanschlüssen.

Push-in Anschlüsse sind nur für harten Schlauch, PVC ist aber relativ weich, was schnell zu Undichtigkeiten führt. Der Schlauch dazu wäre PUR.

Ich versteh immernoch nicht, wo du in einem System bis zu 8 von diesen Dingern lassen willst. Da nimmt man halt 10/8er Verschraubungen und dazu den Alphacool ultraflexibel Schlauch und man hat Ruhe, da braucht es keine Winkel - auch nicht von CPU zur NB. Billiger ist das auch noch.

em also dann hab ich wohl kein PVC meine schlauche haben eine Wandstärke von 2 mm und sind relative schwehr zu vervornmen hab sie jetzt nur für PVC gehalten em und ich brauch die 4 dieser Kurven für den anschluß von grafikkarte und mainboardkühler (auf DFI Mainboard) den rets brauch ich an engen stellen wie meiner neuen laing Pumpe unter den festplatten.

Dann bestell dir doch einfach mal nen Meter Alpacool ultrafelxibel mit (kostet ja nicht die Welt) und guck mal, wie eng der sich verlegen lässt. Vielleicht siehst du dann, dass du gar keine Winkelverbinder brauchst.

Und es ist nicht dein Ernst, dass du nicht weißt, was für Schlauch du hast, oder? Wenn man es schafft eine Wakü einzubauen, dann sollte man doch sowas wohl auch wissen. Ist nicht böse gemeint.

mhm da könntest du recht haben habe aber immer den standart glasklaren schlauche gekauft. so ich hab mal bei alphacool nachgesehen jedoch shen die PVC und PUR schlauche irgendwie auf den bildern alle gleich aus.
Also habe mir mal mein schlauch genau angesehen und darauf steht: (Polyurethane TRS 8X10 LOT.0022/04) hoffentlcih sagt dir das was ich fürn Schlauch habe :)

Ja, das tut es.

Du hast Polyurethan Schlauch - Kurzform ist eben PUR

Da wundert es mich nicht, dass du die Radien nicht hinkriegst ;)

PUR und PVC Schläuche haben in der Tat ein ähnliches Aussehen, allerdings merkst du den Unterschied, wenn du sie in der Hand hältst.

Aber denk dran: Bei den weichen PVC Schläuchen (der ultraflexibel gehört auch dazu) kannst du nicht mehr die Push-ins benutzen. Da müssen dann Verschraubungen (oder Tüllen) her.

@BigKahuna: Den Alphacool ultraflexibel gibt es nicht mehr, leider.

@ Darkness: Das ist PUR-Schlauch.

mhm könnt ich sowieso net verwenden habe nur steck anschlüße die umstellung wer bei meinen system zu teuer :)

Behalts einfach im Hinterkopf für neue Systeme in der Zukunft ;) Kommt bei Neuanschaffungen meist billiger als immer diese Winkel kaufen.

Aber das mit dem Schlauch musst bei den anderen System schon ändern, denn PVC ist nicht Legris-geeignet und was würde deine Bekannten sagen, wenn sie Wasser im System haben ;)

Und sich zudem bei WaterWetter schnell gräulich färbt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh