SUCHE: leichter, halbstarker Arbeitsbegleiter

Mythos242

Experte
Hallo liebe Community,

Wie im Betreff schon zu lesen, bin ich auf der Suche nach einem Laptop, der mich auf meinen Geschäftsreisen begleiten soll.
Der mobile PC sollte folgende Leistungen erbringen:

- Leicht (max. 2kg, je leichter desto besser)
- Bildschirmgröße ist relativ egal. Das Gewicht ist mir hier wichtiger, also denke ich werden 13-15" im Bereich des Machbaren sein.
- Leistung: Ich werde den Laptop hauptsächlich zum Spielen auf Reisen benutzen. Für grafisch sehr aufwändige Spiele (Battlefront, Fallout, GTA...) habe ich meinen Desktop @ Home. Unterwegs werde ich mich hauptsächlich mit Leage of Legends, Heroes of the Storm und CS:GO vergnügen, möchte hier allerdings auch grafisch nicht die Einstellungen runterschrauben müssen. Er sollte diese Spiele mit max-details auf das Display projektieren können, ruckelfrei versteht sich ;)
- Preis: preislich gesehen bin ich relativ offen. Natürlich bin ich für jede "Budget" Variante dankbar, würde aber auch, sofern es sich wirklich lohnt, auch mehr ausgeben (mit eventueller Finanzierungsoption gerne gesehen^^). Wenn ich merke dass die Anforderungen das Budget sprengen, werde ich wohl grafisch Abstriche machen müssen.
- Speicher: 500GB mit einer SATA reichen mir völlig aus. Die Spiele sind nicht sehr anspruchsvoll und Musik habe ich auf meinem Handy. Filme würde ich nur selten schauen, weshalb ich nicht viel Platz verbrauchen werde. SSD wäre hier überdimensioniert und würden den Preis nur unnötig in die Höhe treiben
- Windows 8 / 10 sollte vorinstalliert sein

Wenn ihr noch mehr Informationen benötigt, um eine Auswahl oder Beispiele nennen zu können, kann ich diese gerne noch weiter spezifizieren, denke aber, dass die gegebenen Informationen ausreichend sein müssten ^^

Ich bin bei Recherche auf das Lenovo Yoga 700 gestoßen (14").... An und für sich ist es doch genau das, was ich suche, oder ?

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/yoga/yoga-700-14/
--> Version für 1199€

Das einzige was mich stutzig macht:
Auf der Homepage wird das Gerät mit dem I7-6500 angezeigt, auf anderen Seiten (z.B. Amazon) finde ich es allerdings nur mit dem 5500... o_O
die 940M müsste doch grafisch ausreichend sein für meine Nutzungsgebiete, oder ? und mit dem Gewicht und 14" passt es super in meine Beschreibung und Tasche ^^
Gibt es Argumente die gegen das Yoga sprechen ? Die Möglichkeit, dieses auch als Tablet zu nutzen, bzw. mit Touch ist auch sehr praktisch, dann kann ich mein altes Xperia-Tablet verkaufen :)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich auf Eure Antworten

LG
Mythos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind deine KO Kriterien für die neue Kiste?

Werkzeug oder Spielzeug?

Warum ich Frage: Meine erste Eingebung war ein Dell E5450 bzw. E5550 bzw. Thinkpad T450S

Also am wichtigsten ist mir, dass das Gerät nicht unnötiges Gewicht mit sich bringt. Da ich auch viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und der Laptop nicht das einzige in meiner Tasche wäre, möchte ich das Gewicht auf das nötigste reduzieren.
Ich formuliere die Antwort auf deine Frage dann mal so:
Das Gerät MUSS folgendes mitbringen:
- leichtes Gewicht (~1,5kg sind optimal)
- Hardware, die folgende Spiele (Heroes of the Storm / League of Legends / Hearthstone / CS:GO) flüssig auf max Details wiedergeben kann

Es ist eine Mischung aus Werkzeug und Spielzeug. Das Lenovo Yoga 700 hat, so denke ich, eine super grätsche zwischen all dem hinbekommen.
Die Möglichkeit, mit dem Gerät mein Tablet zu ersetzen ist natürlich ein weiterer Plus-Punkt. Ich weiß, dass das Gerät kein Tablet ist, aber da ich anfangs eigentlich nur mein derzeitiges Tab durch ein neueres austauschen wollte, jetzt aber das Y700 gefunden habe, könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Dann hast du wohl was passendes gefunden. Ich stehe den 2:1 Geräten skeptisch gegenüber, habe oft den Eindruck dass das von Microsoft getrieben ist, welche sonderPreise für Windows gemacht haben im Rahmen der ultrabook Werbekampagne.

Tipp: Schau mal das Thinkpad Yoga bzw Thinkpad Helix an und Vergleiche die ServiceOptionen. Dann hast du einen Vergleich was du im Fall der Fälle den wir niemandem wünschen erwarten kannst.

Ps: Entschuldige meine Schlechtschreibung, ich schreibe grade von einem Touchscreen Gerät:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also entnehme ich deiner Antwort, dass an und für sich nichts gegen das Yoga spricht ?

"14,0" FHD LED AntiGlare 1920x1080"
sicher dass es nicht entspiegelt ist ?

Hatte bisher noch kein einziges Yoga das entspiegelt war. Egal ob diverse Yoga 2/3 oder Yoga 500.
Bekomme morgen ein Yoga 300 das angeblich auch entspiegelt sein sollte. Bin mir aber nicht so sicher.

Entspiegelt =! Matt

Die Yogas ham doch Glas vorm Display, oder? Entspiegeltes Glas spiegelt weniger, aber es spiegelt. Beweisstück 1: Meine Brillengläser :fresse:
Wenn du oft mit Licht im Rücken arbeitest könnte es durchaus nervig sein.

also ich habe mir das Convertible (bisher) noch nicht gekauft, da noch einiges dazwischen kam.
Habe jetzt gesehen, dass das Gerät in Amerika für 899$ angeboten wird, in Deutschland beim günstigsten Anbieter (Lenovo YOGA 700-14ISK 80QD006VGE 2in1 Ultrabook | 0% Finanzierung | nullprozentshop.de) 1169€ kostet o_O
Kann mir jemand erklären, wie es zu solchen preisunterschieden kommen kann ? Für 900€ hätte ich direkt zugeschlagen :(
Ich habe mich mittlerweile auch zu sehr auf das "Convertible" verbissen, als dass ich jetzt noch nach Zenbooks oder anderen Geräten ausschau halten würde. und die 940M reicht laut einigen Berichten für LOL, Hearthstone, Heroes of the Storm, Counter Strike GO und Diablo 3 vollkommen aus um alles in hohen bis max. Auflösungen + Details wiedergeben zu können.

Habt ihr vielleicht noch andere Geräte, die ähnlich oder besser bestückt sind ?

Die üblichen Gründe: Steuern, Wechselkurs, gesetzliche Gewährleistung usw.

hmm.... schade. Es macht natürlich auch keinen Sinn das Gerät in den Staaten zu bestellen. Gegen die Sprache und das falsche Tastaturlayout würde adhoc nichts sprechen, da habe ich 0 Probleme mit. Aber ich glaube am Ende (Überführung , etc...) kommt es mich dann auch nicht viel günstiger.

Kennt jemand den o.g. 0%-Finanzierungs-Shop ?

€dit:
Das neue Asus-Gerät (http://www.notebookcheck.com/ASUS-praesentiert-neue-VivoBook-Modelle.157671.0.html) ist ja auch eine gute Alternative. ich bin mal sehr auf den preis gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh