[Gaming] Suche leichteres Gaming Notebook

Sasch

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem etwas schlankerem Gaming Notebook. Es sollte nicht mehr als 3Kg wiegen und mindestens eine GTX 765m haben . Hat da jemand ein paar Tips ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
erstmal nach Gewicht filtern, dann schauen was übrig bleibt.

PS: Hingerotzte Fragen provozieren hingerotzte Antworten. Wenn du eine richtige Beratung willst und nicht nur einen Googleservice kannst du es ja noch mal probieren:
Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?

Hi

Stimmt hast recht - hätte es etwas genauer sagen sollen

Wie hoch ist dein Budget? Max. 3000 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Wird fürs Spielen im Hotel benutzt. Bin Beruflich viel unterwegs. Also muß ich es oft mitnehmen - auch im Flugzeug
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Ne brauche ich nicht
Welche Displaygröße bevorzugst du? 15" oder 17"
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Auf jedenfall Matt
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Spielen
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Crysis 3, Far Cry 3 , Starcraft, C&C
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 1-2 stunden reichen
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein dafür habe ich ein MacBook Air
Welche Anschlüsse benötigst Du? USB3.0, HDMI

Ich denke ich habe das Notebook gefunden. Das MSI GS70 würde ganz gut passen. Hat zwar nicht die Mega Grafikkarte - dafür ist es aber etwas Leichter und Schlanker.

Alternativ kannst du bei deinem Budget auch auf mehr Details zum precision 3800 warten. Haswell ist noch garnicht richtig auf dem Markt, da wird noch einiges kommen, so z.b Nachfolger der Samsung 770 Serie und viele andere.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Ja das Dell sieht schon intressant aus. Aber das Dispay muß auch erstmal befeuert werden. Die Spiele wirst du mit der Auflösung eh nicht spiele können, dafür ist die Grafikkarte zu schwach.Intressant ist es , aber ich glaube nicht ganz das richtige für mich.

Ich gehe davon aus das es mindestens noch ein kleiner aufgelöstes Display geben wird, wahrscheinlich 1600x900.
Aber wenigstens einer der mitdenkt bei Display und Grafik! Ist leider selten geworden.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

das ding wiegt 2,6kg, 1 kg mehr und du hast ne heftige maschine mit der entsprechenden hardware.

Also das Alienware wiegt schon mal über 4 Kg. Da ich viel unterwegs bin (Flugzeug)kommt es auf jedes Kilo an

Handgepäck wird leider auch öfters gewogen. Außerdem ist das Notebook nicht das einzigste. Die Großen Notebooks haben auch noch große und schwere Netzteile. Außerdem habe ich noch ein Macbook Air 13" Zoll dabei und ein Ipad. ;o)) Das GS70 gefällt mir immer besser. Ok hat jetzt keine GTX780 . Aber ich denke die GTX765 wird auch gute Dienste leisten. Ich komme halt aus der Apple Welt da sind die Notebooks alle leicht und dünn , deshalb kann ich mich mit so einem großen Koloß nicht anfreunden ;o))

danke für den Link , das schaue ich mir mal an. Das hier wäre vielleicht auch noch intressant. Natürlich mit SLI ;o))

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y510p-Notebook.97071.0.html

Im SLI Verbund scheint es mehr Power zu haben als die GTX 765.
---------- Post added at 17:56 ---------- Previous post was at 17:53 ----------

Also ich würde mal sagen das C703 sieht genauso aus wie das GS70 ;o)) - denke dann werde ich mir das dort bestellen .

Zuletzt bearbeitet:
Das XMG C703 basiert wohl auch auf dem MSI GS70. SLI mit Mittelklasse-Grafikkarten halte ich persönlich für nicht sinnvoll. Mikroruckler hat man damit nur noch mehr als mit den "großen" Karten im SLI.

wie muß man den sich diese Mikroruckler vorstellen ??

ruckelei sollte doch bekannt sein?
Das ruckeln heißt nur anders, weil die Ursache anders ist.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

achso - dann wird es entweder das xmg oder das MSI . Kommt drauf an welches früher verfügbar ist.

Das MSI GS70 kommt wohl nur in einer Konfiguration. Das XMG könntest du dort selber konfigurieren und vermutlich - je nach Konfiguration - günstiger kommen.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Ich habe mir jetzt gestern bei notebooksbilliger in München das Lenovo y510p mitgenommen. Habe dann gleich Windows7 aufgespielt. Muß sagen läuft gut. Die Lüfter sind jetzt auch nicht wirklich laut. Microruckler konnte ich jetzt nichts festellen, auch bei Crysis 3 nicht. Mal am Wochenende testen, notfalls kann ich es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh