Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook.
Budget sind ca 1500 Euro
Das Notebook soll mind 15,6 und maximal 17 Zoll haben (ich bevorzuge aber 15")
Sehr sehr wichtig sind mit Verarbeitung und Bildschirm, die sollten wirklich top sein und auch für das ein oder andere Spiel zu benutzen sein. Wichtig ist mir auch ein Entspiegeltes Display, wenn es geht in matt!
Einsatz:
60% Home Office (Fax, Mail, Office)
20% mobil (Filme schauen, Musik hören)
20% Spiele (World of Warcraft, Starcraft 2)
Prozessor: Quad Core Ivy Bridge oder Haswell
RAM: 2x4GB
Festplatte: 750GB
Festplatte 2: 128GB SSD (liegt schon bei mir im Schrank)
Grafikkarte: Geforce GTX 660m, 760m oder besser
Gehäuse und Gewicht: Ich lege viel Wert auf gute Verarbeitung nachdem ich beim letzten Asus Plastikbomber nur enttäuscht wurde!
Gewicht ist zweitrangig, sollte aber aufgrund von Mobilität Richtung 2,5 KG oder weniger gehen.
Natürlich habe ich auch schon Favoriten:
1. Schenker A523/723 selbst konfiguriert (Ich habe keine Ahnung inwieweit die anderen konfigurierbaren Hersteller die Qualität wie Schenker bieten - Hawkforce, One, Deviltech usw)
2. ASUS Zenbook UX51VZ-CN035H - 1469€ -> Abstriche bei Leistung, dafür uneingeschränkt mobil
3. MSI GE70-i760M287B - 1163€ -> gute Leisting, dafür hohes Gewicht - aber ob die Gehäuse- und Displayqualität passt weiß ich nicht
4. Acer Aspire V3-772G - 999€ -> Von der Austattung ein Traum, aber eigentlich zu schwer
Gibt es in dem Bereich noch Alternativen, die evtl zur eierlegenden Wollmilchsau für mich werden könnten?
Oder ist Schenker was das angeht schon das höchste der Gefühle?
Gruß
Benni
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook.
Budget sind ca 1500 Euro
Das Notebook soll mind 15,6 und maximal 17 Zoll haben (ich bevorzuge aber 15")
Sehr sehr wichtig sind mit Verarbeitung und Bildschirm, die sollten wirklich top sein und auch für das ein oder andere Spiel zu benutzen sein. Wichtig ist mir auch ein Entspiegeltes Display, wenn es geht in matt!
Einsatz:
60% Home Office (Fax, Mail, Office)
20% mobil (Filme schauen, Musik hören)
20% Spiele (World of Warcraft, Starcraft 2)
Prozessor: Quad Core Ivy Bridge oder Haswell
RAM: 2x4GB
Festplatte: 750GB
Festplatte 2: 128GB SSD (liegt schon bei mir im Schrank)
Grafikkarte: Geforce GTX 660m, 760m oder besser
Gehäuse und Gewicht: Ich lege viel Wert auf gute Verarbeitung nachdem ich beim letzten Asus Plastikbomber nur enttäuscht wurde!
Gewicht ist zweitrangig, sollte aber aufgrund von Mobilität Richtung 2,5 KG oder weniger gehen.
Natürlich habe ich auch schon Favoriten:
1. Schenker A523/723 selbst konfiguriert (Ich habe keine Ahnung inwieweit die anderen konfigurierbaren Hersteller die Qualität wie Schenker bieten - Hawkforce, One, Deviltech usw)
2. ASUS Zenbook UX51VZ-CN035H - 1469€ -> Abstriche bei Leistung, dafür uneingeschränkt mobil
3. MSI GE70-i760M287B - 1163€ -> gute Leisting, dafür hohes Gewicht - aber ob die Gehäuse- und Displayqualität passt weiß ich nicht
4. Acer Aspire V3-772G - 999€ -> Von der Austattung ein Traum, aber eigentlich zu schwer
Gibt es in dem Bereich noch Alternativen, die evtl zur eierlegenden Wollmilchsau für mich werden könnten?
Oder ist Schenker was das angeht schon das höchste der Gefühle?
Gruß
Benni
Zuletzt bearbeitet: