Suche leichtes Urlaubs-NB (nur fürs Surfen)

JRC

Enthusiast
Hallihallo,

Ich suche ein Note-, Sub- oder Netbook für eine kleine Weltreise.

Prioritäten:
-Gewicht !!
Da ich es täglich tragen muss, ist Gewicht das entscheidende Kriterium!

-Preis
Da ich es nur für die 7 Wochen brauche, wäre es Quatsch viel Geld zu investieren. Außerdem werde ich da drauf nur surfen, bloggen und es als Phototank nutzen, so dass Leistung keine Rolle spielt. Gebrauchte Ware daher wilkommen!

Apple Produkte kommen nicht in Frage ;)

danke erstmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum kein Tablet?

zu teuer, und zu wenig Speicherplatz für Fotos
na teurer als ein Notebook auch nicht und Speicherplatz ist ja auch kein Problem. Bin echt froh, das ich dieses Jahr nur 750gr statt 2,5kg mit mir rumschleppen muss. Nutze ein Motorola Xoom und mit einer 32GB Speicherkarte hat man 64GB. Es gibt Apps um die Bilder auch als RAW kopieren und betrachten zu können. Notfalls kann man ja noch eine USB Platte mitnehmen - aber wieviel Bilder sollen das werden?

na teurer als ein Notebook auch nicht und Speicherplatz ist ja auch kein Problem. Bin echt froh, das ich dieses Jahr nur 750gr statt 2,5kg mit mir rumschleppen muss. Nutze ein Motorola Xoom und mit einer 32GB Speicherkarte hat man 64GB. Es gibt Apps um die Bilder auch als RAW kopieren und betrachten zu können. Notfalls kann man ja noch eine USB Platte mitnehmen - aber wieviel Bilder sollen das werden?

im grunde genommen hast du recht, aber 7 wochen täglich Fotos, da brauche ich mind. 100gb. Und das Xoom hat ja intern nur 32GB denn es nützt mir ja nichts eine SD Karte rein zu tun, wenn ich eine SD Karte mit den Fotos sichern will...

das ist ja immer das Problem... Ich rechne mit 200-400 Bildern, das sind max. 9GB... Bisher hatte ich das NB dabei und DVDs gebrannt, denn eine Festplatte bietet ja auch keine wirkliche Sicherheit. Ich werde also auf der SD Karte sichern und nehme zusätzlich noch einen 16GB STick oder meine 2,5" USB-Platte mit (das ist zwar auch nicht 100%, aber dann müßten schon zwei Medien drauf gehen). Allerdings werde ich wohl zwischendurch auf DVD sichern können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh