Suche leichtgewichtige iPad Air 2 Alternative mit guter Verarbeitung?

Negev

Experte
Servus,
zu Weihnachten will ich mich mit einem Tablet beschenken. Nur welches?

Anforderungen:
Gewicht: unter 450g. Weniger ist natürlich wünschenswert.
Display: HD oder FullHD ist egal. Bei 8 Zoll sollte es ein 16:10 Format haben. Bei 9,7 Zoll ist das Format egal. Das Display sollte gegen die Widrigkeiten den Alltags geschützt sein.
Verarbeitung: da ich mir nicht jedes Jahr ein Tablet kaufen will - sollte es gut verarbeitet sein, sodass man es auch nach dem tausendsten mal anfassen möchte
System: egal. Nur sollte es, nach Möglichkeit, Aktuell sein und bleiben.
Marke: egal. Kann auch ein China-Tablet sein
Verbindung: WLAN und LTE
Preis: 150 € - max. 550 €. Bzw. so günstig wie möglich allerdings wäre ich auch bereit für entsprechende Leistung/Verarbeitung tiefer in die Tasche zu greifen.

Ich möchte mit dem Tablet lediglich Surfen, Musik hören (Spotify) und Filme schauen (Netflix) - gespielt wird mit dem Ding nicht. Das sollte wohl jedes Gerät hin bekommen. Mir gehts vielmehr um die Verarbeitung und das lässt mich zu Apple und dem Air 2 schauen. Ich möchte keinen Plastik-Bomber der nach 1-2 Jahren total vergriffen aussieht. Aber muss man hier tatsächlich zum iPad Air 2 greifen? Mit 520€ ist es nicht ganz billig. Gibt es keine alternativen?

Was ich mich noch frage. Es wäre mein erstes und vermutlich auch einziges Apple-Gerät. Wie klappt der Austausch mit anderen Systemen?

Bin gespannt, welche Tipps ihr so parat habt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google Nexus 9
Google Nexus 7 2013
Sony Z3 Tablet Compact oder Z2
Nvidia Shild Tablet K1
Samsung Galaxy Tab S2 9.7

Bei Tablet´s kommen die Hersteller leider noch nicht ganz an die Quali von dem Ipad Air 2 ran

gerade was System aktualität über Jahre hinweg an geht ist das bei Andriod ja ein reines Glücksspiel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh