Suche leise 160gb IDE HDD

Slashnick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
13
HI ich bin auf der suche nach einer möglichst leisen HDD (160gb)
marke is egal. preis auch nicht so wichtig.
wäre nett wenn ihr mir modellname und db nennen könntet.
Vielen dank im vorraus

Gruß Björn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es wirklich leise sein soll, dann nimm eine Samsung SpinPoint.

delta
 
Samsung SP1614N. Habe zwei Stueck davon in meinem Fileserver, kuehl, schnell und leise. Demnaechst kommen noch zwei rein. Software RAID5 drueber und Schicht im Schacht. :drool::drool::drool:

'cuda
 
obwohl die samsungs nicht so warm werden, empfehle ich doch einen 80er lüfter... hab bei mir auch zwei von den besagten samsungs im server laufen, in einem festplattenkäfig, mit 80er lüfter davor (1,2watt y.s.) und so werden die platten nichtmal handwarm
 
Ich habe bei einer 37 Grad und der anderen 41. Das ist okay, denke ich mir mal. Wenn da noch zwei reinkommen, dann auch ein 80er Luefter.

'cuda
 
@cuda
Bei den Samsung Platten wird die Temperatur rund 8 °C zu niedrig angeziegt. Um auf einen einigermaßen realistischen Wert zu kommen, musst du diese °C also noch hinzu rechnen.
 
Messe doch mal die Raumtemperatur und vergleich sie mit der Temperatur, die du direkt nach dem Einschalten des Rechners von der Platte geliefert bekommst. Du wirst feststellen, dass die Festplattentemperatur unterhalb der Umgebungstemperatur liegt. Und das ist nicht möglich. Die Differenz beträgt ca. 8 °C.

Und was die ansonstigen Quellen angeht. Ich besitze selbst eine Spinpoint P80, in verschiedenen Foren wurde davon berichtet und auch in einem Computerbase Review.
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
kann man nur bestätigen. Samsung ist einsame Spitze und sauleise !

Sind denn die Samsung-PLatten generell so leise?

Ich werde wohl auch irgendwann ne neue Platte kaufen, dann aber eine SATA. Bisher gabs bei nichts anderes als IBM. Und bei Samsung dachte ich immer, die würden Fernseher bauen.
 
Marsman schrieb:
Sind denn die Samsung-PLatten generell so leise?

Ich werde wohl auch irgendwann ne neue Platte kaufen, dann aber eine SATA. Bisher gabs bei nichts anderes als IBM. Und bei Samsung dachte ich immer, die würden Fernseher bauen.


....nee, die neuern Samsung Platten sind schon sehr gleichwertig zu IBM/Hitachi......in einigen Test sogar ein bissel besser....;)


Gruss
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh