suche leise GraKa bis 300 Euro

darko

Neuling
Moin

suche dringenst neue Grafik-Karte, hatte mir eine passive Gigabyte x800 xl
bestellt, doch der Händler kann sie nun doch nicht schnell genug liefern also brauch ich schnell etwas Neues.

Hauptbedingung: sie sollte leise sein, da ich den Rechner für Tonaufnahmen
benutzen will. Leider sind die x1800 alle viel zu laut. Nun habe ich mir die
Sapphire x850 Xt ins Auge gefasst. Hat jeman andere Vorschläge oder hat Erfahrungen mit dieser Karte.

Mein System:

amd x2 4600
MSI nforce4-ultra Neo4 Platinum Board

Ich danke schon im Voraus für eure Unterstützung !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal was von alternativen kühlern ala vga silencer & co gehört?
alternativ ne wakü rein und fertig.

Da kannste dann jede Grafikkarte rein machen die du willst, gibt ja auch passive radiatoren.

ja danke, damit werde ich mich dann beschäftigen wenn ich die Karte hab.
Aber vorerst bleibt mir noch die Qual der Wahl welche Karte ich überhaupt
kaufen soll. Und dabei wärs mir am liebsten, wenn sie halt schon mal relativ leise
ist, so dass ich gleich arbeiten kann ohne gross zu basteln.

gar nichts... außer der lüfter?
meinst du jetz wegen dem preis oder wie?
beim zweiten sind 409.75 CHF, is was andres als € falls du das meinst.

CHF = schweizer franken
€ = Euro :fresse:

leider krieg ich die 1. Karte in der Schweiz nicht gelistet.

Ich meinte wegen der Blende über dem Lüfter, kann man die ohne Problem abnehmen?

das is keine blende, das sind doch zwei völlig verschieden lüfter drauf.

also bei der karte aus'er schweiz is noch der orginallüfter drau, die sind meist so lauf das dir die ohren abfallen, und das wollen wir ja nicht.
bei der geizhals karte ist halt ein zalman drauf der deine ohren verwöhnt und ihnen nichtmal nen einschlaaflied summt... ;)

jaja, danke, das hab ich schon gecheckt, so schlimm ists jetzt noch nicht mit
mir :d
Ich denk ich werd mir die Karte in der Schweit bestellen und dann halt selber nach nem leiseren Lüfter umsehen. Die Gigabyte ist eigentlich grad perfekt, weil der Händler, der mir noch Kohle schuldet die im Sortiment hat, und das auch am billigsten in der ganzen Schweiz.

Es trifft also alles wunderbar zusammen und ich bedanke mich für den Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh